AA

Neuer Regio-Vorstand gewählt

Der neue Vorstand der REGIO-Bregenzerwald
Der neue Vorstand der REGIO-Bregenzerwald ©ME
Egg. (me) Zum Auftakt der neuen Funktionsperiode wurde in der Vollversammlung der neue REGIO-Vorstand gewählt. Der bisherige Obmann Anton Wirth übergab nach 10 Jahren und auf eigenen Wunsch sein Amt an den neu gewählten Obmann der REGIO Bregenzerwald, Bgm. Guido Flatz aus Doren.

Die weiteren Vorstandsmitglieder sind die Bürgermeister Tobias Bischofberger (Mellau, Obmann-Stellvertreter), Theresia Handler (Egg, Obmann-Stellvertreterin), Angelika Schwarzmann (Alberschwende, Kassier), Helmut Blank (Sulzberg), Walter Beer (Schoppernau), Armin Berchtold (Schwarzenberg), Gerhard Steurer (Bezau), Annette Sohler (Lingenau), Dir. Andreas Kappaurer (Bezau), LR Erich Schwärzler und LAbg. Martina Rüscher.

 

Impulsgeber

 

Die Regionalplanungsgemeinschaft Bregenzerwald (kurz REGIO) wurde vor 45 Jahren gegründet, um die Gemeinden des Bregenzerwaldes bei künftigen Problemen ihren Lebensraum betreffend zu beraten, Lösungen anzubieten und notwendige Maßnahmen miteinander durchzuführen. So wurden anfangs Wirtschafts- und Verkehrsinfrastruktur geschaffen und später sozial- und gesellschaftspolitische Themen behandelt. Der Verein ist bis heute ein wichtiger Netzwerkpartner für die Gemeinden sowie ein Impulsgeber für die Weiterentwicklung der Region.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Egg
  • Neuer Regio-Vorstand gewählt