AA

Konzert des Schwende-Chors begeisterte

Der Schwende-Chor servierte ein stimmiges Programm.
Der Schwende-Chor servierte ein stimmiges Programm. ©ME
Egg/Großdorf. (me) Einen unvergesslichen Singabend erlebten rund 500 Besucher beim Konzert des Schwende-Chors im Landammannsaal in Großdorf. „Schwende“ ist ein Vorsäß in der Gemeinde Egg. Die Bewohner treffen sich in der Vorsäßzeit zur „Nahtstubat“ und singen und jodeln zusammen.
Roland Zimmermann

Chorleiter Hubert Franz erkannte dieses sängerische Potenzial und bereitete die Sängerinnen und Sänger intensiv auf ihren großen Auftritt vor.

 

Chor und Solisten

Gemäß dem Motto „A Johr ischt glei ummar“ waren die Liedtexte auf die vier Jahreszeiten abgestimmt. Unter der Leitung von Hubert Franz zogen die Sängerinnen und Sängern des Schwende-Chors alle Register ihres Könnens und servierten ein mit musikalischen Leckerbissen gespicktes  Programm. Mit ihrem Können überraschte die Jodlerin Judith Nachbauer. Auch die 14-jährige Schülerin Laura Liebschick begeisterte alle Anwesenden mit ihrem Sologesang. Volkslieder der Bregenzerwälder Heimatdichter Kaspar Troy und Leopold Bischof sowie Kärntnerlieder rundeten das breite musikalische Repertoire des Chors ab.

Gedichte im Dialekt

Gedichte von Tone Fink wurden von Roland Zimmermann gekonnt im Wälderdialekt vorgetragen. Chorleiter Hubert Franz führte gekonnt durch das Programm. Nach dem riesigen Applaus bedankten sich die  Sängerinnen und Sänger des Schwende-Chors mit zwei Zugaben. Unter den Hunderten Besuchern genossen auch Landesrat Erich Schwärzler und Bürgermeisterin Theresia Handler den  stimmigen Konzertabend.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Egg
  • Konzert des Schwende-Chors begeisterte