AA

Großer Tennis-Showdown in Egg

Der Egger Markus Tantscher und seine Teamkollegen streben die Titelverteidigung an.
Der Egger Markus Tantscher und seine Teamkollegen streben die Titelverteidigung an. ©siha
  Die Finalspiele der Bregenzerwälder Mannschaftsmeisterschaft gehen in Egg über die Bühne.   Egg. Die vergangenen Wochenenden standen im ganzen Land im Zeichen des Tennissports.
Wälder Tennisimpressionen

Während in den verschiedenen Ligen des Vorarlberger Tennisverbandes um die Meistertitel gespielt wurde, kochten die meisten Clubs im Bregenzerwald traditionell „ihr eigenes Süppchen“ – im positiven Sinn.

 

Sportlich und gesellig

 

Für die gemischten Teams, die sich aus vier Herren und zwei Damen zusammensetzen, steht nämlich nicht nur der sportliche, sondern auch der gesellige Aspekt im Vordergrund. Den inoffiziellen Meistertitel für das Letztere sichern sich alljährlich die Spieler(innen) des TC Sibratsgfäll, deren „Sitzfleisch“ nämlich berüchtigt ist.

 

Und wenn am kommenden Samstag, 20. Juni ab 13 Uhr die Finalspiele mit anschließender Siegerehrung auf der Anlage des UTC Egg in Szene gehen, werden die „Gallier aus dem kleinen Dorf“ ihrem Ruf sicher wieder alle Ehre machen.

 

Titelverteidigung

 

Den Mannschaftsmeistertitel machen heuer der Vorjahresmeister UTC Egg, der sich im Halbfinale mit 8:1 gegen den TC Au durchsetzte und die heuer stark spielenden Cracks vom RTC Bezau nach einem 7:2-Erfolg gegen Lingenau im zweiten Semifinale unter sich aus. Besonders gespannt sein darf man auf das Duell beiden als Nummer eins gesetzten Herren, Markus Tantscher und Hubert Gmeiner, die bisher alle ihre Einzelpartien eindeutig und ohne Satzverlust für sich entscheiden konnten.

 

Das Finale in der B-Liga bestreiten der UTC Schoppernau (6:3 im Halbfinale gegen den TC Riefensberg) und der TC Krumbach (5:4 gegen den UTC Egg II). Dieses Spiel findet ebenfalls in der Junkerau statt.

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Egg
  • Großer Tennis-Showdown in Egg