AA

Glauben lernen und leben

Symbol: Das Kreuz auf der Stongerhöhe in Bezau
Symbol: Das Kreuz auf der Stongerhöhe in Bezau ©Annemarie Kaufmann
Der "Glaubenskreis Mittel - und Hinterwald" veranstaltet schon seit etlichen Jahren Glaubenskurse und Glaubensabende.

Bregenzerwald (ak). Menschen stellen wieder Fragen nach dem christlichen Glauben. Wie kann der Glaube an Gott und seine Liebe neu entfacht werden? Dieser Frage wollen der Glaubenskreis Mittel-und Hinterbregenzerwald unter der Leitung von Pfarrerr Armin Fleisch und Diakon Ludwig Zünd Raum geben. „Die Glaubensreihe 2015 steht ganz im Sinne von Papst Franziskus unter dem Titel der gelebten Barmherzigkeit und der Freude an der frohen Botschaft, welche beide einander irgendwie bedingen“, so Veronika Batlogg, eine der Initiatorinnen der Glaubensreihe. In Absprache mit Priestern und Mitgliedern aus den Pfarrgemeinderäten der einzelnen Pfarren und in Kooperation mit „Wege
erwachsenen Glaubens“ und dem Kath. Bildungswerk wurde die neue Glaubensreihe unter dem Titel „Gloubo leano . . . Gloubo firo . .“ gestartet.

Abend der Barmherzigkeit

In Mellau gibt es am 16. März 2015 einen Vortrag zum Thema “Leben im Spiegel der Barmherzigkeit“. Es referiert der Theologe Mag. Peter Mayerhofer, Leiter der Kaplan Bonetti Sozialwerke, Dornbirn. Weil glauben und feiern zusammengehören, wird das in Mellau Gehörte und Erlernte einen Monat später in der Klosterkirche in Bezau mit einem „Abend der Barmherzigkeit“ gefeiert. Weitere Informationen liegen als Flyer in den Pfarrkirchen auf.

Fakten:

Termine:
Montag, 16.03.2015 um 20.15 Uhr in der Pfarrkirche Mellau
Montag, 20.04.2015 19 Uhr bis 21 Uhr in der Klosterkirche, Bezau

Veranstalter Glaubenskreis Mittel-und Hinterwald in Zusammenarbeit mit Wege erwachsenen Glaubens und dem Katholischen Bildungswerk Vorarlberg.
Keine Anmeldung erforderlich
Kosten: freiwillige Spenden

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Au
  • Glauben lernen und leben