AA

FC Egg bestes Wälderteam

Das Hallenteam des FC Egg (mit Gastspieler Kevin Bentele) beegte beim Seehallencup den guten sechsten Rang.
Das Hallenteam des FC Egg (mit Gastspieler Kevin Bentele) beegte beim Seehallencup den guten sechsten Rang. ©siha
Beim 2. Forstner Seehallencup in Hard erreichten die Egger Kicker Rang sechs. Egg/Hard. Bei der Premiere des internationalen Turniers in der großen Sporthalle am See der Simma konnte im Vorjahr der Simma Electronic FC Andelsbuch den Siegerpokal in die Höhe stemmen.
Wälder Teams beim Seehalencup

Heuer war für den ersatzgeschwächten Titelverteidiger bereits im Halbfinale Endstation. Dorthin schafften es auch der Fliesen Jams FC Riefensberg, der überrachend als einziges unterklassiges Team die Zwischenrunde „überlebt“ sowie der FC Brauerei Egg, für den es danach noch weiter ging.

Wälderderby

Im Auftaktspiel der Halbfinalgruppe zwei mussten sich die Andelsbucher im Derby dem FC Riefensberg mit 0:3 geschlagen geben. Dieses sollte allerdings der einzige Sieg für die Kicker um Spielertrainer „Jockl“ Baur bleiben. Und weil auch der FC Andelsbuch nur einen vollen Erfolg (gegen Admira Dornbirn) feierte, war für beide der Traum vom Finale beendet.

Der FC Egg konnte sich weit besser in Szene setzen. In der Halbfinalgruppe verließ man den Kunstrasen dreimal als Sieger – unter anderem hatten die Amateure vom SCR Altach das Nachsehen – was den Einzug in die Endrunde bedeutete.

Vielversprechender Auftakt

In der Finalgruppe, die 1300 Zuschauer verfolgten, starteten die Egger fulminant. Der Regionalligist FC Höchst musste mit 1:2 die Segel streichen. Danach hatten die Wälder allerdings ihr Pulver schon verschossen und konnten keinen weiteren Punktegewinn mehr verbuchen. Somit beendete das letzte im Turnier verbliebene Wälderteam – der FC Bizau und der FC Langenegg nahmen nicht teil – den Seehallencup an der sechsten Stelle.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Egg
  • FC Egg bestes Wälderteam