AA

Der FC Andelsbuch vergab „indirekt“ Punkte

Tolle Zuschauerkulisse und rassige Szenen beim Derby Andelsbuch-Bizau.
Tolle Zuschauerkulisse und rassige Szenen beim Derby Andelsbuch-Bizau. ©siha
Der FC Bizau hat nach dem Sieg in Andelsbuch bereits sechs Punkte Vorsprung. Andelsbuch. „So etwas kann man höchsten mit einer 5:0-Führung in Rücken einmal versuchen", wetterte FC Andelsbuch-Coach Roland Kornexl nach der 0:1-Derbyniederlage gegen den FC Bizau.
Andelsbuch vs. Bizau

Er meinte damit jene Situation in der 27. Spielminute, als der Schiedsrichter nach einem Foul an Rochus Schallert im Strafraum beim Stand von 1:0 für die Gäste auf Elfmeter entschied und Reinaldo Ribeiro den Ball für Boris Simma aufspielte, welcher dann an Bizau-Goalie Marc Gasser scheiterte. Fassungslosigkeit bei den Mitspielern und den Andelsbuch-Fans unter den knapp 1200 Zuschauern im Bezeggstadion – zumal man schon vorher wusste, dass der „Teufelskerl” im Gehäuse der Gäste sowieso nur schwer zu bezwingen sein würde. Zweimal hatte dieser nämlich zuvor mit Glanzparaden im 1:1-Duell gegen Heli Hafner (1.) und Reinaldo Ribeiro (12.) gerettet.

Wuchtiger Kopfball

Die Schwarz-Elf kam durch die erste brenzlige Situation im gegnerischen Strafraum, als Rene Fink einen Pekala-Freistoß aus 40 Metern per Kopf versenkte, zur 1:0-Führung, was gleichzeitig den Endstand bedeuten sollte (4.). Vom „indirekten Elfer-Schock” erholten sich die Hausherren erst in der Mitte der zweiten Spielhälfte, der Ausgleich wollte aber nicht mehr gelingen. Die Gäste hatten ihrerseits mehrfach die Möglichkeit, den Sack endgültig zuzumachen, die letzte Konsequenz im Abschluss und die Querlatte verhinderten dies allerdings.

Mit diesem wichtigen Sieg gegen einen der schärfsten Rivalen um den Meistertitel hat der FC Bizau einen riesigen Schritt in Richtung Meistertitel und dem damit verbundenen Aufstieg in die Regionalliga gemacht. Helbock & Co. haben jetzt nämlich bereits sechs Punkte Vorsprung auf den nunmehrigen zweitplatzierten FC Egg sowie Andelsbuch.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Andelsbuch
  • Der FC Andelsbuch vergab „indirekt“ Punkte