AA

Bregenzerwälderin bei olympischen Spielen?

  Lisi Baldauf: “Bald’ auf nach Rio!?”... Bald’auf nach Rio! Lisi Baldauf sucht über die Crowdfunding Plattform „I believe in You“ UnterstützerInnen, die ihr finanziell dabei helfen, ihr Ziel die Olympischen Spiele 2016 zu erreichen.

Unterstützt sie auf diesem Weg und werdet ein Teil vom Projekt „Lisi, Bald’auf nach Rio!“.

 

Link: http://www.ibelieveinyou.at/ibiy/src/#!/projectdetail/2283/bald-auf-nach-rio

 

Video: Philipp Moosbrugger

 

Projektbeschreibung:
Schnelligkeit – Eleganz – Spielfreude. Auch wenn ich es im Alter von neun Jahren nicht so hätte formulieren können, es müssen wohl diese Elemente gewesen sein, die mich schon beim ersten Training für den Badmintonsport begeisterten. Rasch stellten sich erste Turniererfolge ein, und doch hätte ich mir als Kind nie erträumt, dass Olympische Spiele eines Tages zum Thema werden würden. 15 Jahre später ist es soweit.

 

Ich bin Lisi Baldauf, 24 Jahre alt, die Nummer 87 der Badminton-Weltrangliste. Und ich möchte nach Rio. Nach der Konzentration auf den Einzelbewerb (im Mixed konnte ich mit meinem Partner wegen unterschiedlicher Lebensplanung nicht hoch professionell trainieren) habe ich mich innerhalb von 12 Monaten um mehr als 650 Plätze verbessert. Ich bin fest davon überzeugt, dass mit der Teilnahme an weiteren internationalen Großereignissen der Vorstoß unter die besten 50 Spielerinnen der Welt gelingen wird. Damit wäre das internationale Limit erreicht.

 

Mein Leben ist ganz darauf ausgerichtet, 2016 in Rio für Österreich an Start zu gehen. Deshalb werde ich in den nächsten Monaten weitere große Turnierserien bestreiten. Zu diesem Reiseaufwand gibt es keine Alternative. Um sich in der Weltspitze zu etablieren, reicht es einfach nicht, nur in Europa zu spielen – ich muss auch viele Punkte für die Weltrangliste in Amerika, Afrika, Asien, Australien und Neuseeland sammeln. Doch diese Turniere müssen finanziert werden und die Reserven als Heeressportlerin sind begrenzt.

 

Damit ich die internationalen Turniere bestreiten kann, benötige ich deine Unterstützung!!

 

Für die Olympiaqualifikation ist in den nächsten Monaten ein Budget von 25.000€ und 30.000 Euro erforderlich. Die Förderungen und Sponsorengelder reichen für die Erreichung meines Ziels bei weitem nicht. Deshalb bin ich intensiv auf der Suche nach weiteren Möglichkeiten, um die internationalen Turniereinsätze finanzieren zu können.

 

Ich bin dankbar dafür, dass es die Plattform ‚ibelieveinyou‘ gibt. Hier finden Menschen zusammen, die gerne mithelfen, dass junge Sportlerinnen und Sportler ihre Träume realisieren können – mit all den Eigenschaften, die gerade Badminton so attraktiv machen: Dynamik – Power – Lebensfreude!

Kämen 7000 Euro zusammen, wäre das für mich ein Traum – Herzlichen Dank Euch allen!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Egg
  • Bregenzerwälderin bei olympischen Spielen?