AA

Aufstiegsambitionen und Abstiegssorgen

Der Vorlbergligist FC Egg überwintert auf dem zweiten Tabellenplatz
Der Vorlbergligist FC Egg überwintert auf dem zweiten Tabellenplatz
  Die Herbstsaison ist für die Wälder Fußballvereine sehr unterschiedlich verlaufen.   Bregenzerwald. Die Hälfte der Spiele der Saison 2014/15 ist absolviert und die Kicker haben sich in die wohlverdiente Winterpause verabschiedet. Hier ist eine Zwischenbilanz.
Wälder Fußballimpressionen

 

Dem im Sommer in die Regionalliga aufgestiegenen FC Bizau wehte gleich der raue Wind der dritthöchsten Leistungsstufe Österreichs um die Ohren. Die prognostizierte Heimstärke auf dem kleinen Platz konnten die Schützlinge von Trainer Philipp Schwarz oft nicht in die Tat – sprich Siege – umsetzen, deshalb überwintern die Hinterwälder am Tabellenende.

 

Egg überraschte

 

In der Vorarlbergliga überraschte der FC Egg mit einer imposanten Serie von zwölf Spielen ohne Niederlage und hat als Tabellenzweiter nur zwei Punkte Rückstand auf Leader SW Bregenz. Der FC Alberschwende (5.) liegt bereits fünf Zähler hinter den Eggern. Der als Mitfavorit in die Meisterschaft gestartete FC Andelsbuch (9.) hat nur zwei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

 

Der FC Langenegg (5.) wird sich im Frühjahr wohl mit den Kickern aus Schwarzach, Lochau und Thüringen um den zweiten Aufstiegplatz – Winterkönig Hella Dornbirn hat bereits acht Punkte Vorsprung – und Rang drei, der immerhin noch für die Relegation reichen würde, duellieren.

 

Bezau um Relegation

 

In der 1. Landesklasse darf der VfB Bezau (5.) noch mit Platz drei (Relegation) liebäugeln während den FC Sulzberg (8.) und den FC Hittisau (12.) Abstiegssorgen plagen.

 

Eine Leistungsstufe niedriger liegen der FC Lingenau (2.), der FC Riefensberg (3.) und der FC Krumbach (6.) innerhalb von drei Punkten und haben ebenso gute Chancen auf den Aufstieg wie der FC Doren (2.) in der 3. Landesklasse. Hier können sich auch noch die 1b-Teams aus Alberschwende (4.) und Egg (5.) Hoffnungen machen, in der Saison 2015/16 eine Liga höher zu spielen.

 

Neuer Trainer

 

Mit einem neuen Trainer, dem Egger Norbert Büchele, geht der FC Au ins Frühjahr und möchte endlich den Sprung in die dritte Landesklasse schaffen. Den Hinterwäldern fehlen momentan drei Punkte auf den Relegationsplatz. Auch die SPG Bezau/Bizau/Mellau 1b, die in der 5. Landesklasse auf Platz zwei liegt, könnte den Aufstieg bewerkstelligen.

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Egg
  • Aufstiegsambitionen und Abstiegssorgen