AA

Adventausstellung der Kaufmannschaft Egg

Adventausstellung Egg
Adventausstellung Egg ©blusky
Die Adventausstellung Egg fand am Sonntag 16.11.2014 statt und lockte zahlreiche BesucherInnen an. Egg (blu) Die milden Temperaturen lockten am Sonntag 2000 bis 3000 Besucher aus dem Bregenzerwald, dem Rheintal und sogar aus der Schweiz nach Egg.
Adventsausstellung Egg

Wer nicht zu Fuß von Geschäft zu Geschäft unterwegs war, konnte sich mit dem Oldtimerbus Baujahr 1958 in die weiter entfernten Betriebe der Kaufmannschaft Egg bringen lassen. Erfolgreichste Adventausstellung bisher Seit über zehn Jahren findet bereits die Adventausstellung der Kaufmannschaft Egg statt. Dieses Jahr haben siebzehn Betriebe an der Aktion teilgenommen. Im Vordergrund stand der Kontakt zum Kunden, und der gesellschaftliche Aspekt. „Dank der milden Temperaturen sind unsere Kunden gerne länger an den einzelnen Stationen verweilt“, erklärt Michael Behmann, Mitorganisator der Aktion. „Nicht nur der Handel profitierte von der Aktion. Durch die gute Werbung und das Rahmenprogramm profitieren auch die Betriebe außerhalb des Dorfzentrums von der Aktion, indem sie sich einem großen Publikum vorstellen durften“, ist sich Behmann sicher. Tolles Rahmenprogramm Neben den weihnachtlich dekorierten Geschäften boten die Geschäfte tolle Rahmenprogramme. In, oder vor den Geschäften wurde Glühmost, Kaffee und Glühwein ausgeschenkt. Kulinarisch ließen sich die BesucherInnen im Dorfzentrum verwöhnen. Im ersten Stock des GZs gab es Kinderbetreuung und den Kinderkaufladen der Initiative „Ich kauf im Wald“, wo auch die kleinsten Besuchern, die Bedeutung des regionalen Handels spielerisch erfahren durften. Erstmals war der Verein „Hand in Hand“, der sozial benachteiligte oder kranke Kinder und deren Familien unterstützt, an der Aktion beteiligt. „Hand in Hand“ bastelten mit Kindern Engel aus Papier und Holz. Drei Geschäfte stellten ihre freiwilligen Spenden, die durch den Ausschank von Glühmost zusammen kamen, zur Gänze dem Verein „Hand in Hand“ zur Verfügung. Die Kaufmannschaft Egg sorgte mit Kinderschminken, Schafen, Ponyreiten und Kekse backen für einen ereignisreichen und kurzweiligen Adventnachmittag für die Kinder. Die erwachsenen Besucher hatten die Gelegenheit, sich in der gemütlichen Atmosphäre ein Bild über das große vielfältige Sortiment der Kaufmannschaft Egg zu machen und schon das eine, oder andere Weihnachtsgeschenk zu kaufen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Egg
  • Adventausstellung der Kaufmannschaft Egg