AA

Effiziente Bulldogs mit Sieg gegen Znojmo

Die Offensive der Bulldogs war heute gleich viermal erfolgreich.
Die Offensive der Bulldogs war heute gleich viermal erfolgreich. ©VN/Steurer
Eiskalte Bulldogs feiern nach dem gestrigen Heimsieg auch heute gegen Znojmo einen vollen Erfolg - Endstand auch heute: 4:1. Das Playoff bleibt somit weiter im Blickfeld.

Nach dem gestrigen 4:1-Heimsieg gegen Fehervar war am heutigen Feiertag Znojmo zu Gast in der Messehalle in Dornbirn. Um die Chance auf die Playoff-Plätze zu wahren, musst auch heute ein Sieg her. Die Partie begann mit einem ungenutzten Powerplay der Hausherren. Im Anschluss rettete zweimal die Torumrandung vor einem frühen Rückstand. Doch auch die Dornbirner spielten mit – nach zehn Minuten sorgte Aquino etwas entgegen dem Spielverlauf für das 1:0. Nachdem es die Bulldogs verpassten nachzulegen kam Znojmo wieder besser ins Spiel und sorgte nach 18 Minuten durch Tomas noch für den Ausgleich vor der ersten Pause. Somit ging es nach vielen Chancen auf beiden Seiten mit einem 1:1 in die Kabinen.

Auch im zweiten Drittel war das Tempo von Beginn weg hoch. Den besseren Start erwischten wieder die Gastgeber – D’Alvise erzielte nach 26 Minuten nach Arniel-Vorarbeit für das 2:1. Nur zwei Minuten später erzielte Desbiens in Unterzahl sogar das 3:1. Die Gäste schienen nun etwas geschockt, nur ein Lattentreffer verhinderte in der 32. Minute den nächsten Treffer. Dieser gelang jedoch nur kurz darauf in der 34. Minute, als Aquino nach einem schnellen Konter mit seinem zweiten Treffer das 4:1 erzielte – mit diesem Spielstand ging es in die nächste Pause.

 

Lawson mit Glanzleistung

Im dritten Drittel versuchten die Bulldogs, die im zweiten drittel bei nur fünf Torschüssen mit drei Treffern höchste Effizienz zeigten, das Tempo aus dem Spiel zu nehmen und so das Geschehen zu kontrollieren. Dies gelang durch eine starke Leistung von Schlussmann Lawson und unter mehrfacher Mithilfe der Latte sehr gut. Spätestens ab Mitte des dritten Drittels spielten nur noch die Gäste, doch die Bulldogs schafften es mit viel Kampfgeist, einen weiteren Gegentreffer zu verhindern. Am Ende feiern die Dornbirner einen 4:1-Sieg, der vor allem aufgrund der hohen Effizienz und eines überragenden Lawson im Tor möglich war.

Durch die beiden Heimsiege gegen Fehervar und Znojmo rückten die Bulldogs wieder näher an die Playoff-Plätze heran – aktuell beträgt der Rückstand auf den sechsten Rang (Bozen) noch immer sechs Punkte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Effiziente Bulldogs mit Sieg gegen Znojmo