AA

Edle Tropfen us’m Ländle bei SPAR

Vorarlberger sind echte Genießer und legen zudem noch großen Wert auf Produkte aus der Region. Warum dies nicht einfach kombinieren? Die exquisiten Edelbrände von Walter Summer aus Fraxern sowie die hochkarätigen Weine der Bregenzer Winzerfamilie Möth bringen regionale Gaumenfreude ins Glas.

Walter Summer betreibt im Vorarlberger Kirschendorf Fraxern gemeinsam mit seiner Frau Monika und seinem Sohn Christoph ein eigenes Familienunternehmen. Er absolvierte 1986 die Obstbaumeisterprüfung und sanierte viele Jahre alte Obstbäume. Um das Obst sinnvoll zu verwerten, besann er sich des in der Jugend erlernten Schnapsbrennens. Aus dem Hobby wurde auf Grund der steigenden Nachfrage bald ein neuer Betriebszweig.
Auf naturnahe Verarbeitung ohne chemische Zusatzstoffe wird in Fraxern großen Wert gelegt.
Eine besondere Spezialität ist der Kirschschnaps, gebrannt aus eigens angebauten Fraxner Kriasi, dem allseits bekannten Obst aus dem Oberland. Zudem führt SPAR noch die Tropfen Birnenschnaps, Kirschenlikör und Marillenlikör.

Wer lieber sein Glas mit erlesenen Beeren füllt, liegt mit den Weinen vom Traditionsweingut Möth in Bregenz genau richtig.
Die Familie Möth bewirtschaftet in Bregenz auf knapp 3,5 Hektar sechs verschiedene Weinsorten und sind somit die größten Winzer im Land.

Der ausgebildete Winzer Josef Möth und sein Team nehmen die Kelterung der Weine in der neuen Panoramaweinkellerei nach den modernsten und schonendsten Methoden vor. Fruchtige, milde, aromareiche Weine mit Struktur und Tiefgang sin das Ergebnis.
Ein bewusster Umgang mit der Natur und die aufwendige händische Pflege jeder einzelnen Rebe sind die Eckpfeiler für die hohe Qualität der Weine aus dem Hause Möth. Ansprechende Erfolge bei nationalen und internationalen Wettbewerben bestätigen den eingeschlagenen Weg.

Der traditionelle Brigantium 2012 Cuvee aus Zweigelt und Syrah besticht mit seiner beerig-würzigen Nase und dem schwarzen Holunder mit kräftigen, saftigen Tanninen am Gaumen. Zusätzlich führt SPAR, je nach Saison noch den Grünen Veltliner und den Müller Thurgau der Familie Möth.

Die Produkte von Familie Summer und Familie Möth erhalten Kundinnen und Kunden in allen EUROSPAR-Märkten in Vorarlberg.

Einige der insgesamt 620 regionalen Partner-Produzenten der SPAR Vorarlberg finden Sie auf der regionalen spar.at .

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Werbung
  • Edle Tropfen us’m Ländle bei SPAR