AA

EC Bregenzerwald fehlt noch ein Punkt auf das Podest

©Luggi Knobel
Nach dem 1:0 gegen Jesenice, sahen die mitgereisten Fans der Wälder in Kitzbühel deutlich mehr Tore. Beide Teams zeigten sich in Trefferlaune. Nach dem Abpfiff stand es auf der Anzeigetafel 4:7. Die Wälder sind damit nur noch einen Punkt vom dritten Tabellenplatz entfernt.

Das Spiel startete ziemlich ungünstig für die Gäste aus Vorarlberg. Kitzbühel gelang durch Lenes eine frühe Führung. (02:33) Bei Minute 13 ließ Christian Haidinger die mitgereisten Wälderfans das erste Mal jubeln. Judex traf im selben Drittel noch zur Führung. (18:32) Mit diesen drei Toren ging es erstmals in die Pause und Rainer Markus machte für Hechenberger Thomas im Kitzbüheler Kasten Platz.

Im zweiten Abschnitt waren es erneut die Adler, die zuerst durch Hochfilzer im Powerplay anschrieben. (25:13) Scott Nordh traf aber ebenfalls in der Überzahl zur erneuten Führung. (27:59) Der Treffer konnte anschließend wieder von den Gastgebern ausgeglichen werden. (29:07) Philip Putnik sorgte mit einem Doppelpack noch für die Führung vor dem entscheidenden Abschnitt. (30:46 und 37:13) Der Zwischenstand betrug nach 40 Minuten 3:5.

Kevin Schettina brachte die Wälder mit dem sechsten Treffer auf einen angenehmen drei Tore Abstand. (45:00) Allerdings brachte Echtler Kitzbühel in der 53. Spielminute nochmals im Powerplay an den ECB heran. Ermutigt nahm Joe West seinen Goalie vom Eis. Die Wälder konnten die Scheibe aber erobern und Christian Ban sie in das leere Tor tragen. Da Jesenice zur gleichen Zeit in Lustenau verlor, sind die Wälder an diesem Wochenende um 6 Punkte an den Tabellendritten herangekommen.

Am Samstag steht das letzte Heimspiel des Grunddurchganges an. Der ECB trifft hierbei auf die Zeller Eisbären. Bei diesem Match findet ein Tippspiel statt. Zu gewinnen gibt es einen SEAT IBIZA sowie weitere Preise im Gesamtwert von 25.000€.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Andelsbuch
  • EC Bregenzerwald fehlt noch ein Punkt auf das Podest