AA

„Walser - only kids“ – Schülerzeitung der Mittelschule

Das Redaktionsteam der Schülerzeitung.
Das Redaktionsteam der Schülerzeitung. ©Grabherr

„Walser – only kids“, so heißt die druckfrische Ausgabe der Schülerzeitung der Mittelschule und PTS Kleinwalsertal.   Mehrere Monate feilten unsere Schülerzeitungsredakteure jeden Donnerstag fleißig an den vielen Artikeln zu verschiedenen Themen, bis sie jetzt endlich die erste 48-Seiten starke Ausgabe stolz in den Händen halten konnten. Die Schülerzeitung ist eine bunte Mischung aus Reportagen, Fotoblogs von durchgeführten Projekten, garniert mit Rätsel, Witzen, Umfragen und Film- und Büchertipps. Sogar eine kleine Tanzkursanleitung findet sich in dem äußerst abwechslungsreich gestalteten Heft.

Unter Leitung von Deutschlehrerin Eva Musil konnte das 6-köpfige Redaktionsteam nun die Erstausgabe den Schülerinnen und Schülern stolz präsentieren. Die Auflage  war jedenfalls innerhalb von 15 Minuten beinahe ausverkauft.  Die restlichen „Walser“ waren beim Elternsprechtag schnell vergriffen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • „Walser - only kids“ – Schülerzeitung der Mittelschule