AA

Dynamo Buschenschank sichert sich 5. Oberschorbacher Ping Pong Titel

Auch bei der 5. Oberschorbacher Ping Pong WM war viel Spaß und tolle Stimmung garantiert.
Auch bei der 5. Oberschorbacher Ping Pong WM war viel Spaß und tolle Stimmung garantiert. ©cth
Die Ping Pong WM der etwas anderen Art wurde wieder zu einem tollen Familienfest.
Dynamo Buschenschank sichert sich 5. Oberschorbacher Ping Pong Titel

Dornbirn. 27 Mannschaften kämpften kürzlich um den heiß begehrten Titel bei der bereits 5. Oberschorbacher Ping Pong in der Hatler Turnhalle. Sieger kann es nur einen geben und der hieß auch heuer und damit bereits zum dritten Mal in Folge Dynamo Buschenschank von den Marshall Inseln. Der Wanderpokal bleibt damit in den Händen der Titelverteidiger. Der stolze Teamkapitän Thomas Thurnher strahlte dementsprechend und gratulierte seinen Tischtennis-Assen zu der tollen Leistung. Der zweite Platz sicherte sich die Fasnatzunft Läbbe Wolfurt aus Läbbland und Platz drei ging and die Dornbirner Spaßkasse aus der Freien Republik Spaßkasse. Auch wenn sich die Sportler am einzigartigen und extra für den Event angefertigten Tischtennistisch engagiert zeigten, stand bei der Oberschorbacher Ping Pong WM auch dieses Jahr natürlich der Spaß im Mittelpunkt. Vor allem den jungen Besuchern und Teilnehmern wurde abseits der Sportarena ein buntes Kinderprogramm auf dem Viehmarktplatz mit Kinderschminken, den Spielen vom Dornbirner Spielebus und einem spektakulären Flying Fox von Richard Jenny geboten. Auch das Team von der Offenen Jugend Arbeit Dornbirn erfreute die Kinder mit selbstgefertigten Buttons.

 

Ausgiebige Partynacht

 

Nach der Siegerehrung und Tombolaverlosung, durchgeführt von den „Hetz & Petz“ Akteuren Beate Folie-Wohlgenannt und Alexander „Spartacus“ Juen, war der Abend dann fest in Erwachsenenhand. An der Asia Bar ließen die Sportler und Besucher ein gelungenes Fest ausklingen und so mancher Teilnehmer gab sich auch zu später Stunde noch äußerst motiviert: „Dem erfolgreichen Dynamo Buschenschank wird nächstes Jahr der Kampf angesagt!“, lautete das Credo. Fasnatzunftpräsident Jürgen Alber, „Vize“ Thomas Rein und die zahlreichen Oberschorbach-Helferlein freuten sich auf jeden Fall wieder über eine gelungene Ping Pong WM. Bürgermeisterin Andrea Kaufmann, die Stadträte Guntram Mäser und Marie Louise Hinterauer sowie Landtagsabgeordneter Julian Fässler konnten dies nur bestätigen und gratulierten zu einer mehr als gelungenen Veranstaltung. Dafür gebührt eigentlich auch den Oberschorbächlern einmal ein großer Pokal.

 

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Dynamo Buschenschank sichert sich 5. Oberschorbacher Ping Pong Titel