AA

Dylan wird Weihnachts-Barde

Rocklegende Bob Dylan plant nun ein Album mit Festtags-Lieder für Weihnachten, welches zum Jahresende veröffentlicht werden soll.
Bob Dylan - Blowin' In the Wind
Bob Dylan - House Of The Rising Sun

US-Rocklegende Bob Dylan mag’s gerne festlich: Der 68-Jährige habe in den vergangenen Monaten eine Platte mit Weihnachtsliedern aufgenommen, die zum Jahresende veröffentlicht werden soll, berichtete das Dylan-Fanmagazin “ISIS” am Dienstag auf seiner Internetseite. Die Platte sei ein “persönliches Anliegen” Dylans gewesen, kein Auftragswerk für die Plattenfirma. Unter den Titeln finden sich den Angaben zufolge US-Festtagsklassiker wie “Here Comes Santa Claus”, “O Little Town of Bethlehem” und “I’ll Be Home for Christmas”.

Erst in diesem Jahr hatte Dylan sein jüngstes Folkrock-Album “Together Through Life” veröffentlicht. Mit dem Weihnachts-Album folgt er dem Vorbild von Elvis Presley: Der King of Rock’n’Roll hatte 1957 großen Erfolg mit der Weihnachtsplatte “Blue Christmas”.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Dylan wird Weihnachts-Barde