AA

Dutzende Pkw-Einbrüche in Vorarlberg

Polizei sucht nach Tätern.
Polizei sucht nach Tätern. ©Polizei
Eine Pkw-Einbruchsserie beschäftigt derzeit die Polizei im Tiroler Oberland und Vorarlberg. Seit Ende Juni schlugen die Täter 72 mal zu.

Seit Ende Juni kam im westlichen Tirol und im Vorarlberger Oberland – vorwiegend in den Bezirken Bludenz und Feldkirch – zu einer großen Anzahl von Pkw-Einbrüchen und Diebstählen aus Pkw. Allein in Vorarlberg wurden zwischenzeitlich 72 solcher Straftaten verzeichnet. In allen Fällen waren im Pkw Wertgegenstände abgelegt, die von außen sichtbar waren. Die Polizei rät in diesem Zusammenhang wiederholt, keine Wertgegenstände (Geldbörsen, Aktenkoffer, Handy, Navigationsgerät etc.) im Fahrzeug liegen zu lassen.

Die Polizei ermittelt auf Hochtouren, ist jedoch auf die Mithilfe der Bevölkerung angewiesen und ersucht, verdächtige Wahrnehmungen unverzüglich unter Verwendung des Notrufs 133 mitzuteilen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dutzende Pkw-Einbrüche in Vorarlberg