AA

Durch die Tore flitzen und Saisonkarte gewinnen!

Die Silvretta Montafon und VOL.AT bringen die Piste ins Büro oder zu dir nach Hause. Mittels Retrospiel wird eine Montafon Brandnertal Card verlost.

Fühle die Geschwindigkeit einer Abfahrt auf perfekt präparierten Pisten auf dem Bildschirm und stelle deine Geschicklichkeit unter Beweis: die schnellste Zeit gewinnt!

Zur Auswahl für das Spiel stehen zwei Montafoner Sportler. Der Schrunser Snowboarder Markus Schairer (Weltmeister Snowboardcross 2009) und der Bartholomäberger Skirennläufer Pascal Fritz (zweifacher EYOF-Goldmedaillen-Gewinner 2015) standen als Paten zur Verfügung.

Das sportlichste Skigebiet und VOL.AT – das ist eine innovative Kooperation, die schon 2014 beim INMA World Congress in San Francisco mit dem 3. Platz für die beste Marketing Lösung für Werbekunden ausgezeichnet wurde. Gemeinsam wurden neue Wege beschritten und ein Spiel entwickelt, bei dem die User entweder als Snowboarder oder Skifahrer durch Tore gleiten und das möglichst schnell. Mittels Cursor-Tasten können die Spieler Geschwindigkeit aufnehmen und natürlich auch die Richtung ändern. Das Spiel überzeugt durch eine Optik aus den Anfängen der Videospielzeit und ist kurzweilig – ideal für den Gebrauch im Browser.

Etliche Stunden wurden in die Programmierung investiert:
Viel Denkarbeit bereitete die Logik hinter dem Spiel. Wie funktioniert die Steuerung des Spiels? Was soll das Ziel des Spiels sein? Was passiert, wenn der Spieler eine Hürde nicht meistern kann? All diese Fragen galt es im Vorfeld zu klären. Die Antworten mussten dann auch noch in die „Programmierungssprache“ übersetzt werden.

Ein weiterer großer Punkt waren die Illustrationen, also die Charaktere und die Spielelemente, die komplett von Hand illustriert wurden und bei denen keine Vorlagen von jeglichen Bilddatenbanken verwendet wurden.

„Wir gehen gerne neue Wege und sind froh, mit VOL.AT einen kompetenten Partner an der Hand zu haben. Neben dem positiven Werbeeffekt, von dem wir überzeugt sind, hoffen wir, dass unser Spiel allen ein wenig Spaß bereitet“, erklärt Thomas Ettenberger, Marketingleiter der Silvretta Montafon. Ein User wird sich besonders über das Spiel freuen, nämlich der oder die Schnellste. Diese/r erhält eine Montafon Brandnertal Card für die Wintersaison 2016/17.

Viel Erfolg wünscht Silvretta Montafon und VOL.AT!

Weiter zum sportlichsten Skigebiet

 

ACHTUNG: Spiel nur am Desktop verfügbar

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Werbung
  • Durch die Tore flitzen und Saisonkarte gewinnen!