AA

„Typisch Walgau“-Ausstellung im September

Was ist typisch für den Walgau? Helmut Schlatter und die "Artenne" greifen dieses Thema auf.
Was ist typisch für den Walgau? Helmut Schlatter und die "Artenne" greifen dieses Thema auf. ©Elke Kager Meyer
„Was ist schon typisch Walgau. Nachdem sich schon viele hier geborene sich mit dieser Frage schwer tun, fragen wir Zugewanderte.“ Die Nenzinger Artenne mit Obmann Helmut Schlatter an der Spitze plant im September eine Ausstellung unter dem Titel „Typisch Walgau“.

„Wir suchen deshalb in den Walgau Zugewanderte – auf Zeit oder für länger – die uns mit einem Objekt ihrer Wahl und einem kurzen Begleittext dazu ihre Sicht zum und über den Walgau offen legen“, erläutert Helmut Schlatter.

 

Im Mittelpunkt stehe dabei die Frage, was für den Betreffenden der Walgau auszeichne. Das können Objekte, Erinnerungen, die Verbundenheit zur Region – festgehalten in Fotos, Dokumenten oder Objekten – sein. „Es kann aber auch ein kritischer und witziger Zugang sein. Alles ist möglich, alles ist offen“, hofft Helmut Schlatter auch entsprechendes Echo.

 

Kontakt: Helmut Schlatter, E: info@artenne.at; I: www.artenne.at.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • „Typisch Walgau“-Ausstellung im September