AA

Mauritius zu Ehren

Nach einem verregneten Morgen konnte doch noch im Garten gefeiert werden.
Nach einem verregneten Morgen konnte doch noch im Garten gefeiert werden. ©Elke Kager Meyer
Die Heiligen Mauritius und Agathe sind die Schutzpatronen der Pfarrkirche Nenzing. Der Namenstag des heiligen Mauritius ist für die Pfarre traditionellerweise Fixtermin für das Pfarrfest.
Pfarrfest Nenzing

Der vom Kirchenchor gestaltete Festgottesdienst mit Pfarrer Joy Peter Thattakath war gleichzeitig auch ein Anlass, um den langjährigen Chorleiter Hubert Müller zu danken. Nach 26-jähriger musikalischer Leitung gibt er sein Amt in jüngere Hände.

 

Dass die Nenzinger Pfarre zu feiern weiß, wurde anschließend beim Pfarrheim einmal mehr bewiesen: Das Team rund um Artur Egger sorgte für das leibliche Wohl, zahlreiche Kuchenbäckerinnen sorgten für ein sehenswertes Tortenbuffet. Damit auch Kinder voll auf ihre Kosten kamen, wartete das Ludothek-Team mit einer Vielfalt von Spielen auf.

 

Zu einem Blick in die Vergangenheit lud die Filmpräsentation von Peter Moser. Viel Beachtung erntete schließlich auch der neue Kirchenführer mit einer Beschreibung aller Kirchen und Kapellen im Ortsgebiet. Das Druckwerk liegt übrigens in den Gotteshäusern zum Kauf auf.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Mauritius zu Ehren