AA

Großer Genuss auf dem Erntedankmarkt

Auch köstlicher Wein Walgauer Winzer wurde auf dem Erntedankmarkt serviert.
Auch köstlicher Wein Walgauer Winzer wurde auf dem Erntedankmarkt serviert. ©Henning Heilmann
Dünserberg/Düns/Schnifis. (he) Großer gastronomischer Genuss und hoher Besuch: Landtagspräsident Harald Sonderegger ließ sich die regionalen Köstlichkeiten auf dem Dreiklang-Erntedankmarkt am Gemeindezentrum Dünserberg ebenso schmecken wie zahlreiche andere Gäste.
Dreiklang-Erntedankmarkt

Auch heuer wurde auf dem Dreiklang-Erntedankmarkt der Genuss groß geschrieben. Die Auswahl an Köstlichkeiten aus Dünserberg, Düns und Schnifis war riesengroß. Margit und Walter Sohm vom Bassighof in Dünserberg servierten die leckere Grillwurst. Ebenso köstlich mundete das Raclette vom Laurentius Pikant aus der Sennerei Schnifis. Armin und Dorothea Rauch vom Bio Berg Vielfalt aus Dünserberg-Bassig tischten eine gesunde Gemüsepfanne auf. Die „Broteinheit“ schaufelte leckeren Flammkuchen aus dem Holzofen, sodass für jeden Geschmack das passende Gericht bereitstand.

Den Durst stillte das Henslerstüble der Seilbahn Schnifis mit frischem Frastanzer Bier. Genießer kosteten die Weine der Walgau Winzer Raimund Dünser und Robert Gohm. Die Familie Schmid schenkte ihre Liköre aus. Auch Honig aus der Region war begehrt. Neben allerlei Köstlichkeiten wurde auch Handwerk aus der Region präsentiert. Unter dem Stichwort „Sälgnaits“ war Flauschiges für den Nachwuchs im Angebot, schönes Holzspielzeug kam von Georg Dünser und auch originelle Grußkarten waren dabei.

Regional einkaufen

Landtagspräsident Mag. Harald Sonderegger nannte den Dreiklang-Erntedankmarkt eine „seit vielen Jahren erfolgreiche Initiative“, die eine „ausgezeichnete Plattform zur Vermarktung regionaler Produkte biete.“ Besonders freute sich Sonderegger darüber, dass die Dünser Brass Band ihm als Obmann des Europaausschusses gleich zu Beginn die Europahymne spielte. Natürlich nahm der Landtagspräsident vielerlei Köstlichkeiten mit nach Schlins nach Hause, um Sie gemeinsam mit der Familie zu genießen.

Beliebter Treffunkt

Bürgermeister Walter Rauch aus Dünserberg nannte den Erntedankmarkt einen tollen Treffpunkt, um heimische Produkte kennenzulernen und auf den Geschmack für hochwertige, regionale erzeugte Produkte zu kommen. Aus der Region kamen ebenso Gerold Mähr als Bürgermeister von Düns, Harald Witwer als Bürgermeister aus Thüringen sowie Martina Ess als Kandidatin für die Nationalratswahl aus Satteins.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dünserberg
  • Großer Genuss auf dem Erntedankmarkt