AA

Film und Matinee

„Mein erster Berg“ steht am Donnerstag in der „Artenne“ auf dem Programm.
„Mein erster Berg“ steht am Donnerstag in der „Artenne“ auf dem Programm. ©Erich Langjahr
Die Nenzinger Artenne lädt unter dem Motto „Kunst und Kultur im ländlichen Raum“ zu zwei weiteren Veranstaltungen. „Ich bin am Tor zur Innerschweiz aufgewachsen mit Blick auf die Rigi. Seit meiner Kindheit hat mich die mächtige Kulisse dieses Berges beeindruckt.

“ Der 69-jährige Schweizer Filmemacher Erich Langjahr hat seiner Heimat unter dem Titel „Mein erster Berg“ einen Film gewidmet. „Ich versuche in diesem Film die Mitte auszuloten, die Mitte einer Landschaft und die Mitte eines Lebensbildes“, erläutert der Filmemacher, der immer wieder als „Clint Eastwood des Schweizer Dok-Films“ bezeichnet wird. Zu sehen ist die Produktion am Donnerstag, 25. September, um 19.30 Uhr in der Nenzinger Artenne (Kirchgasse).

 

Literatur im Stall

 

Gleichzeitig mit dem Finale der Ausstellung „Typisch Walgau“ lädt das Artenne-Team am Sonntag, 29. September, um 11 Uhr zu einer Matinee mit den beiden Schriftstellern Verena Roßbacher (Bludenz) und August Guido Holstein (Schweiz) sowie musikalischer Umrahmung durch Patrick Honeck. Für die Gäste steht im Anschluss auch ein Buffet bereit. Übrigens: Während die Ausstellung „Typisch Walgau“ zu Ende geht, ist die Ausstellung „Walgau Sammeln“ noch bis 26. Oktober zu sehen. Mehr Infos: www.artenne.at.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Film und Matinee