AA

Restaurant „luag ahe“: Aussichtsterrasse feierlich eröffnet

Feierlaune auf der Sonnenterrasse in Dünserberg
Feierlaune auf der Sonnenterrasse in Dünserberg ©Henning Heilmann / Gemeinde Dünserberg
Dünserberg. In einer kleinen Feierstunde konnte Bürgermeister Walter Rauch am Samstag, dem 17. Mai die neu erbaute Aussichtsterrasse beim Gemeindezentrum Dünserberg feierlich eröffnen und den Wirtinnen, Melanie und Ingrid Plank vom Restaurant „luag ahe", für den offiziellen Betrieb übergeben.
Sonnenterrasse Dünserberg

Neben dem Architekten Thomas Raggl, Vizebürgermeister Markus Hartmann sowie Gemeindevertreter Daniel Mally konnten zahlreiche Gäste aus Nah und Fern begrüßt werden. Bereits Mitte April waren alle Arbeiten an der Sonnterrasse abgeschlossen. Die Baukosten belaufen sich netto auf etwa 120.000 Euro.

Lang gehegter Wunsch

Mit dem Neubau der Aussichtsterrasse, konnte ein lange gehegter Wunsch der Gäste und Besucher vom Restaurant “luag ahe” erfüllt und in einer lediglich sechs monatigen Bauzeit realisiert werden. Dem Architekten Thomas Raggl gelang es, die neue Terrasse harmonisch an den bestehenden Baukörper anzugliedern und dennoch einen spektakulären Ausblick in den gesamt Walgau zu vermitteln.

Ungetrübter Blick in den Walgau

Bürgermeister Walter Rauch bedankte ich beim Architekten Thomas Raggl, den ausführenden Firmen sowie den Gemeindemandataren für den Weitblick zur Umsetzung dieser Investition, welche die heimischen Gastronomie sichere und bereichere. Abschließend wünscht er den Wirtinnen, sowie allen Gästen und Besuchern einen „ungetrübten Blick in den Walgau” und viele schöne Stunden auf der neuen Sonnenterrasse am Dünserberg.
Weitere Informationen zum Restaurant: www.luagahe.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dünserberg
  • Restaurant „luag ahe“: Aussichtsterrasse feierlich eröffnet