AA

Alpabtrieb als Publikumsmagnet

Der Käsemarkt zeigt die Vielfalt der landwirtschaftlichen Produkte, die es im Ort zu kaufen gibt, auf.
Der Käsemarkt zeigt die Vielfalt der landwirtschaftlichen Produkte, die es im Ort zu kaufen gibt, auf. ©Elke Kager Meyer
Was vor Jahren „klein, aber fein“ begonnen hat, hat zwischenzeitlich fast Volksfestcharakter: Der Nenzinger Alpabtrieb. Hunderte Besucher säumen den Weg durch den Ort. Über 500 teils sehr schön geschmückte Rinder kehrten am vergangenen Samstag von den Nenzinger Alpen zurück ins Tal.
Käsemarkt Nenzing

„Das große Interesse zeigt uns auch, dass der Bevölkerung die Alpbewirtschaftung ein Anliegen ist“, sehen auch die „Älpler“ darin eine Bestätigung ihrer Arbeit. Über großen Andrang durfte sich auch der gleichzeitig stattfindende Käsemarkt freuen.

 

Für Feststimmung sorgte schließlich die örtliche Bürgermusik mit ihrem Frühschoppen, die Bewirtung durch die Bauernschaft lud zum Verweilen beim Rathausplatz ein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Alpabtrieb als Publikumsmagnet