Wettkampfgruppe Düns

Von Feuerwehr Düns
Wettkampfgruppe Düns_2017
Wettkampfgruppe Düns_2017 - © Feuerwehr Düns
Welch ein tolles Gefühl wieder in der Landesspitze der Feuerwehrwettkampfgruppen angekommen zu sein.

Sie geht steil nach oben, die Formkurve der Dünser Wettkämpfer. Es wurde auch langsam Zeit sind sich die Dünser einig. Beim heurigen Finale um den Goldenen Helm in Lustenau war wieder eine Gruppe aus der Kleingemeinde am Sonnenhang im Walgau mit dabei. Für den ganz großen Traum hat es noch nicht ganz gereicht aber die Lücke zur Spitze konnte um einiges verkleinert werden. Immerhin war dies schon das neunte Finale für die Dünser Wehr. Tragisch nur, dass aus all diesen Finalteilnahmen bis dato kein Sieg und somit kein Helm mit nach Düns genommen werden konnte. So ist das hald leider aber unser Zusammenhalt in der Wehr ist durch diese vielen vermeintlichen Niederlagen noch viel größer geworden berichtet der Gruppenkommandent der Truppe Florian Mähr. Jeder kennt und versteht den Anderen besser und dies ist im Einsatzfall enorm wichtig. Und sollte es dann doch noch irgendwann mal klappen mit einem Goldenen Helm so würde Düns Kopf stehen ist sich Manuel Reiter sicher und ballt energisch die Faust. Eine junge Gruppe mit Potential wirft Mario Dünser, ein Wettkämpfer aus der ursprünglichen Mannschaft, spaßhalber von der Seite ein. In der Tat war es für drei Jungs in der Gruppe das erste Finale und ein tolles Erlebnis.

Ein Dank gilt den zahlreich mitgereisten Fans. Wirklich toll einen solchen Rückhalt im Dorf zu spüren berichten die Wettkämpfer.

Die Jungs bedanken sich und freuen sich auf den Nassbewerb kommenden Samstag in Fraxern, bei dem auch eine Altersgruppe aus Düns unter der Leitung von Harald Hartmann alias Jackson an den Start geht.

 

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


Aktuelle News

- Nach Bluttat in Hohenems: Deba... +++ - "Tradition wird belebt" +++ - Vorarlberg: Familien bei Regie... +++ - Vorarlberg: "Es wird alles Mög... +++ - Vorarlberg: Kraftort "Kirchle"... +++ - Heroin aus dem Darknet nach Vo... +++ - Neues Direktorium für die Wirt... +++ - Erste Schneeflocken im Ländle +++ - Teddybärkrankenhaus kommt ins ... +++ - Tiere auf der Fahrbahn: Pfände... +++ - Seequartier Bregenz: Neue Plän... +++ - Opferschutz in Vorarlberg: Ang... +++ - Die Misterkandidaten beim Cros... +++ - Vorarlberg zahlte 2017 bereits... +++ - Schwerer Verkehrsunfall auf de... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen

.
VOL.AT

Suche in Düns

Suche filtern

Neues aus Düns