AA

Seniorenkränzchen in Düns

Erfolgreiches Seniorenkränzchen 2014.
Erfolgreiches Seniorenkränzchen 2014. ©Seniorenbund Jagdberg
Schnifis/Röns/Düns/Dünserberg. Für die diesjährige Durchführung des Seniorenkränzchen am 19. Februar war die Ortsgruppe Düns verantwortlich. Mit viel Fleiß wurden die Vorbereitungen im Mehrzwecksaal der Gemeinde Düns durchgeführt. 

Beim Einlass um 14 Uhr konnten 70 Seniorinnen und Senioren die wunderschön gedeckten Tische bestaunen. Obm. Fritz Halbwirth begrüßte alle Teilnehmer und freute sich, dass auch unser Bürgermeister Ludwig Mähr anwesend war. Überrascht war ich, unter den Gästen den Obmann von Zwischenwasser Horst Rothmund zu sehen, der mit Paula und Ida ein humorvolles “Gstanzl” begleitete.

 

Die Schüler aus Düns bereiteten uns große Freude mit ihrem Liederreigen, unter der Leitung von Andrea Legat. Schon zur Tradition geworden, ist die Präsentübergabe durch den Bgm. an die älteste Teilnehmerin und den ältesten Teilnehmer. In diesem Fall war es seine Mutter Frieda mit 89 Jahren und aus Röns Josef Schrall mit 90 Jahren.

 

Es wurde geplaudert, getanzt, es gab Kuchen, Käse und zum Abschluß ein sehr gutes Abendessen. So verging auch dieser Nachmittag viel zu schnell. Bedanken möchte ich mich bei allen Helferinnen und Helfer für ihren großen Einsatz. 

Ein Beitrag von Fritz Halbwirth, Obmann.

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Düns
  • Seniorenkränzchen in Düns