AA

Manuela Haas und Luca Meier Schnellste

Knapp 70 Läuferinnen und Läufer gingen an den Start.
Knapp 70 Läuferinnen und Läufer gingen an den Start. ©Elke Kager Meyer
So prominente Vorläufer hat wohl nicht so schnell ein anderer Skiverein: ÖSV-Kaderläuferin Kerstin Nicolussi war Vorläuferin bei der diesjährigen Nenzinger Schülermeisterschaft.

Sie ist natürlich das Idol vieler junger Nachwuchs-Rennläufer im Ort und musste dem entsprechend auch das eine oder andere Autogramm geben. Das vom WSV Nenzing ausgetragene und von Erwin Stoss sowie Roman Tschabrun ausgeflaggte Rennen wurde auf „Tschardund“ ausgetragen. Bei Sonnenschein, tollen Schneebedingungen und angenehmen Temperaturen gingen knapp 70 Läufer an den Start.

Favoriten siegten

Schnellster bei den Burschen war Luca Meier, der mit einer Zeit von 44.60 Sekunden seine Gegner hinter sich ließ. „Schärfster Konkurrent“ war übrigens Bruder Moritz, der den Riesentorlauf in 45.33 Sekunden bewältigte. Schnellste Läuferin bei den Mädchen war Manuela Haas – sie fuhr eine Bestzeit in 50.46 Sekunden. Obmann Wolfgang Pfaff konnte im Anschluss an das Rennen Pokale und Medaillen an die Siegläufer übergeben, hier wurde der Verein auch heuer von der Sparkasse Nenzing unterstützt. Und noch eine weitere Belohnung gab es für alle Teilnehmer: Dank Sponsoring der Marktgemeinde Nenzing bekam jeder Läufer im Ziel Würstchen und Brot zur Stärkung.  

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Manuela Haas und Luca Meier Schnellste