GroupGroupCombined ShapePage 1Page 1Combined ShapePage 1Triangle Fill 1BitmapFill 1Fill 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAA Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Einen Tag bei der Feuerwehr

Ein ganz besonders spannender Tag für die Schöflegruppa.
Ein ganz besonders spannender Tag für die Schöflegruppa. ©Gemeinde Düns
Am Freitag den 19.5.2017 erlebten wir einen Tag, der ganz in Zeichen der Feuerwehr stand.
Tag bei der Feuerwehr

Der Feuerwehrkommandant Andreas Egger persönlich und sein Feuerwehrkollege Michael Schnetzer zeigten uns vom Keller bis zum Dach das ganze Haus. Unter anderem durften wir die Handspritze ausprobieren, die Schlauchwaschmaschine bestaunen und den Rettungsübungsstiege erklettern. Das besondere Highlight war der abschließende Ausflug mit dem Feuerwehrauto in den Dünserberg.

Am Abend waren wir dann bei der Probe mittendrin statt nur dabei. Mit der Annahme dass im Keller des Gemeindeamts Feuer ausgebrochen ist und der Gang dadurch völlig verraucht sei, warteten wir im Kindergarten alle auf die Rettung durch die Feuerwehr! Die Kinder durften selber die Feuerwehr verständigen und ließen sich dann mutig und gut gesichert durchs Fenster über die hohe Leiter ins Freie retten. Es war eine unglaublich spannende und aufregende Aktion. Den Abschluss dieses besonderen Tages erlebten wir bei einer feinen gemeinsamen Jause im Feuerwehrhaus.

Danke an Andreas und Michael und an alle Dünser Feuerwehrler für diesen ganz besonders tollen Tag!

Die Kinder der „Schöflegruppa“
Andrea und Larissa

 

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  1. VOL.AT
  2. Düns
  3. Einen Tag bei der Feuerwehr
Kommentare
Noch 1000 Zeichen