AA

Die Besten der Jüngsten

So mancher Zuschauer zeigte sich vom hohen Niveau der Spiele überrascht.
So mancher Zuschauer zeigte sich vom hohen Niveau der Spiele überrascht. ©Elke Kager Meyer
Nenzing. „Keine Regenunterbrechungen, mit 59 Kindern ein tolles Teilnehmerfeld, viele freiwillige Helfer, spannende Spiele und verdiente Sieger und nicht zuletzt die Erfolge der Teilnehmer aus Nenzing“.
Tennisclub Nenzing

Der Turnierleiter Martin Mähr vom Tennisclub Nenzing darf eine erfolgreiche Bilanz über die am vergangenen Wochenende ausgetragenen Landesmeisterschaften der Tennis-Kids in den Altersklassen U8 bis U11 freuen. Je nach Teilnehmerzahl wurde dabei „Jeder gegen Jeden“, beziehungsweise in Gruppen gespielt. Erfreulich aus Nenzinger Sicht auch die starke Mannschaftsleistung der insgesamt neun Nenzinger Teilnehmer: Nico Blumauer (U9), Mathias Mähr (U10) und Saladin Budic (U11) erreichten jeweils das Halbfinale und durften sich schließlich über dritte Plätze in der Landesmeisterschaft freuen.

 

Auch Johannes Mähr, Nathanael Walch, Noel Walch, Amelie Siess, Michaela Grass und Tamara Ivetic zeigten tolle Leistungen. „Die Jugendarbeit wurde im Verein in den vergangenen Jahren stark forciert“, nennt Martin Mähr das angebotene Schnupper-, sowie das Sommertennis als „Zugpferde“. Idealerweise stecken hinter den tennisbegeisterten Kids ebenso engagierte Eltern, die am Vereinsleben teilnehmen. Übrigens: Auch im Seniorenbereich spielen die Sportler des Tennisclub Nenzing landesweit vorne mit.

 

Ergebnisse

 

Doch zurück zur Landesmeisterschaft der Kids: Bei den U8 gingen die Landesmeistertitel schlussendlich an Luisa Hämmerle (TC Götzis) und Maximilian Fuchs (TC Vorderland) bei den U9 siegten Leonie Sturn (TC Vorderland) und Niklas Keck (TC Hard). In der Kategorie U10 gingen die Goldmedaillen an Laura Wachter (UTC Bürs) und Vinzenz Rohrer (TC Altenstadt). Bleiben schließlich noch die ältesten Teilnehmer: Bei den U11 siegten Nina Auer (TC Haselstauden) sowie Valentin Werner (TC Altenstadt)

 

Was begeistert dich am Tennis-Sport?

 

Tennis macht einfach Spaß, egal ob beim Training oder hier bei Turnieren. Ich spiele gerne bei Wettbewerben mit und gehe zwei- bis dreimal wöchentlich zum Training. Auch meine Mama und mein Bruder spielen Tennis.

Lina Vetter, 9 Jahre

 

Ich spiele schon Tennis seit ich vier Jahre alt bin. Der Sport begeistert mich und ich mache auch gerne bei Turnieren, wie diesem hier, mit. Das letzte Match habe ich gewonnen, ich hoffe, dass meine Glückssträhne anhält – auch wenn der Spaß im Vordergrund steht.

Lea Grabher, 9 Jahre

 

Von allen Sportarten, die ich kenne, ist Tennis für mich der Favorit. Ich spiele schon drei Jahre aktiv und trainiere vier bis fünfmal pro Woche. Dass ich bei der Landesmeisterschaft mitspielen darf, freut mich sehr. Ich hoffe, dass ich auch Spiele gewinnen kann.

Laura Fuchs, 9 Jahre

 

Mein Papa und mein Bruder spielen auch Tennis und auch ich mag diesen Sport sehr. Ich habe in der jüngsten Kategorie bei der Landesmeisterschaft mitgespielt und es ist ganz gut für mich gelaufen. Insgesamt habe ich dabei den fünften Platz erreicht.

Johannes Mähr, 6 Jahre

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Die Besten der Jüngsten