Bienengruppe Laternenfest 2015

Akt.:
Bienengruppe des Kindergarten Düns.
Bienengruppe des Kindergarten Düns. - © Gemeinde Düns
Düns. Am Donnerstag, den 12.11.2015 feierten wir unser ersehntes Laternenfest.

Unter dem Motto „Was wäre wenn…?“ erlebten wir mit Pater Niklaus und vielen Gästen eine stimmungsvolle Feier in der Kirche. Wir hörten die Geschichte der „kleinen Schraube“ und überlegten uns, was gewesen wäre, wenn Martin seinen Mantel nicht geteilt hätte.
Im Anschluss an den Laternenumzug, bei dem unsere Bienen durch Düns flogen, ließen wir unser Fest gemeinsam bei einer von den Eltern bereitgestellten Agape ausklingen. Auf dem wunderschön mit Lichtern geschmückten Schulplatz genossen wir ein geselliges Beisammensein. Danke an alle Gäste für eure Mithilfe und euer Dabeisein! Unser Laternenfest wurde dadurch für die Kinder zu einem besonderen Höhepunkt!

Weihnachten im Schuhkarton
Ganz im Sinne des Martinsfests haben wir auch heuer wieder an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ teilgenommen. Wir freuen uns, dass sich ausnahmslos alle Eltern und Kinder daran beteiligt haben. Wir machen damit vielen Kindern in Moldawien und Rumänien eine große Freude! Herzlichen Dank allen Eltern für eure Bereitschaft und eure Initiative! Ein herzlicher Dank gilt auch der Gemeinde für die Übernahme der Transportkosten!

Die Bienengruppe des Kindergarten Düns, Burgi und Andrea

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


Aktuelle News

- "Burka-Verbot": Polizei will "... +++ - Vorarlberg: Skurrile Anzeige a... +++ - Erste Eindrücke des Street Foo... +++ - Vorarlberg: S.I.E eröffnete of... +++ - Bildungskonferenz in Vorarlber... +++ - Volkspartei möchte "bürgerlich... +++ - Vorarlberg: FPÖ bezeichnet ÖVP... +++ - Motto-Party statt Gala: 7. Auf... +++ - Ausgeglichenes Budget bleibt o... +++ - Die Benzinspur zerrinnt im Was... +++ - Nach fast fünf Jahrzehnten: My... +++ - Wasserrettung übt dieses Woche... +++ - Vorarlberg: SPÖ will Heizkoste... +++ - Vorarlberg: Austria Lustenau p... +++ - Vorarlberg: Erntedankfest in B... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen

Düns.
VOL.AT

Suche in Düns

Suche filtern

Neues aus Düns