AA

Berge.Schöne Landschaft

Berge
Berge ©Artenne
Nenzing. Studierende der Universität für Angewandte Kunst Wien, Abteilung Landschaftskunst, zeigen ihre Ergebnisse nach einer Woche Aufenthalt im Walgau.


Die Schönheit der alpinen Landschaft verführt oft zu kitschigen, lieblichen Darstellungen — können wir uns dem entziehen, — können wir dem etwas entgegensetzen? Nach Lucius Burckhardt stellen sich die Studierenden die Frage, warum Landschaft eigentlich schön ist, und was die zeitgemäße Visualisierung wäre. Eine Feldforschung im Walgau.

Studierende der Abteilung Landschaftskunst, Universität für angewandte Kunst Wien

Leitung: Alena Urbankova

Eröffnung der Ausstellung am Freitag, den 3. Oktober 2014. Harald Gfader im Gespräch mit den Studierenden über neue Zugänge zur Landschaft.

Freitag 3. Oktober um 20 Uhr, Artenne
BERGE. SCHÖNE LANDSCHAFT
AUSSTELLUNG bis 26. Oktober 2014

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Berge.Schöne Landschaft