AA

Duell Julia Walser und Lorena Schneider um ÖM-Gold

©Philipp Steurer
Die Gisingerin Julia Walser und Lorena Schneider aus Höchst duellieren sich um die Goldmedaille bei den nationalen Titelkämpfen im Kunstradfahren in Hohenems.

Am Samstag, 5. Mai wird in Hohenems die österreichische Meisterschaft im Kunstrad und  Radball in den Kategorien Schüler-Jugend-Junioren ausgetragen.

Zeitplan:       08:00 – 15:00 Uhr   Klasse Schüler

15:00 – 21:00 Uhr   Klasse Jugend / Junioren

Bei dieser österreichischen Meisterschaft ist die komplette Junioren-Nationalmannschaft im Einsatz. Dies ist die letzte Formüberprüfung vor den Junioren – EM die in 2 Wochen in Batzenheid (SUI) stattfindet.

Mit Spannung erwartet wird im Kunstrad der Zweikampf im Juniorinnen Einer zwischen Julia Walser und Lorena Schneider, die sicher Beide gerne ihre Visitenkarte vor der EM abgeben möchten. Um den 3. Platz gibt es in dieser Kategorie einen spannenden Vierkampf. Bei den SchülerInnen wird der Titel nur über Ida-Lena Hofherr führen die in bestechender Form ist.

Im Radball Junioren dürfte das Duo Maximilian Schwendinger/Sebastian Arnoldi nicht zu schlagen sein und sie möchten dann in 14 Tagen ein kräftiges Wörtchen bei den Junioren EM mitreden, wenn es um die Vergabe der Medaillen geht. In der Kategorie Jugend messen sich die vlbg. Teams mit den Alterskollegen aus Schwechat und St. Pölten. Bei der Schülerklasse wird der Titel wohl nach Höchst gehen.

Wir dürfen uns auf jeden Fall auf spannenden Hallenradsport im Nachwuchsbereich freuen.

Im Anschluss an diesen langen Wettkamptag feiert der Radsportverein Hohenems mit einer kleinen Feier sein 125-jähriges Bestandjubiläum in kleinem Kreise

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Duell Julia Walser und Lorena Schneider um ÖM-Gold