AA

Duell der Nachbargemeinden

Murat Bekar möchte natürlich bis am Samstag wieder fit sein.
Murat Bekar möchte natürlich bis am Samstag wieder fit sein. ©siha
 Der FC Egg lädt zum Derby gegen Andelsbuch in die Junkerau. 
Trainerporträts und Bilder von Andelsbuch-Alberschwende

 

Egg. Seit vielen Jahren freuen sich die Bregenzerwälder Fußballfans immer wieder auf die „Mutter aller Wälderderbys“ zwischen dem FC Brauerei Egg und dem Simeoni Metallbau FC Andelsbuch, dem prestigeträchtigen Duell um die Vorherrschaft im Mittelwald. Das Hinspiel konnten die Egger mit 2:1 für sich entscheiden. Anpfiff ist am kommenden Samstag um 16 Uhr, im Vorspiel treffen ab 14 Uhr die U18-Teams des FZ Mittelwald und des FC Dornbirn aufeinander.

 

Im Aufwind

 

Das Team von Trainer Roland Kornexl, das noch immer am Tabellenende liegt, hat in der Rückrunde eine ausgeglichene Bilanz mit einem Sieg, einem Remis (zuletzt auswärts gegen Röthis) und einer Niederlage. „Wir sind qualitativ besser als im Herbst, die drei Neuzugänge sind echte Verstärkungen“, ist der Coach bisher zufrieden mit der Punkteausbeute. Der Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz beträgt nur mehr drei Zähler. Hinter dem Einsatz von Murat Bekar (Muskelprobleme) steht noch ein Fragezeichen, ansonsten sind alle Kaderspieler mit von der Partie.

 

Qual der Wahl

 

Auch Michael Pelko vom FC Andelsbuch stehen im Derby alle Kicker zur Verfügung. Somit hat er bezüglich der Aufstellung die Qual der Wahl. „Die Trainingsleistungen während der Woche werden entscheiden, wer spielt“, so der Deutsche. Die Andelsbucher konnten sich in der vergangenen Runde gegen den Tabellenzweiten aus Alberschwende aufgrund einer sehr starken ersten Halbzeit mit 2:1 durchsetzen und liegen auf dem achten Tabellenplatz.

 

Trainerstimmen zum Derby:

 

Roland Kornexl, FC Brauerei Egg:

 

Ein Derby gegen Andelsbuch ist immer etwas Besonderes, weil bei entsprechendem Wetter sehr viele Zuschauer kommen. Wir möchten den Aufwärtstrend prolongieren und gewinnen.

 

 

 

Michael Pelko, Simeoni FC Andelbuch:

 

Meine Spieler sind heiß auf dieses Spiel, in dem es um mehr als nur drei Punkte geht. Wenn wir so agieren wie in der ersten Halbzeit gegen Alberschwende bin ich guter Dinge.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Egg
  • Duell der Nachbargemeinden