AA

Dudelsackspieler lüftet mitten im Gotthardtunnel den Schottenrock

Kuriose Szenen im stark befahrenen Schweizer Gotthardtunnel: Amateuraufnahmen zeigen, wie ein Mann im schottischen Kilt laut Dudelsack spielend die Fahrbahn entlang marschiert.

Der Verkehr im Gotthardtunnel kam am Morgen gegen 7.30 Uhr aufgrund einer Panne zum Stillstand, eine Fahrspur musste gesperrt haben. Dies nutzte der unbekannte “Schotte” offenbar für eine musikalische Darbietung. Dass sich der Mann dabei in Lebensgefahr begab, schien ihn nicht sonderlich zu stören: Videoaufnahmen zeigen, wie er die doppelte Sicherheitslinie überquert, auf einen Lkw zumarschiert, während ein anderer an ihm vorbeizieht, schließlich bei einem Notausgang kurz Halt macht und laut dudelnd wieder zurückmarschiert. Wie ein Leserreporter-Foto von tio.ch zeigt, präsentierte der Musikant anschließend noch stolz, was er so unter dem Schottenrock trägt – nämlich nichts.

Dudelsackspieler verschwunden

Die Polizei bestätigte den Vorfall. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, war der unbekannte Dudelsackspieler allerdings nicht mehr anzutreffen. Der Verkehr konnte um etwa 8.30 Uhr wieder aufgenommen werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kurioses
  • Dudelsackspieler lüftet mitten im Gotthardtunnel den Schottenrock