AA

DTM setzt in Hockenheim erste Duftmarke: Jetzt Tickets gewinnen!

©Motorsports / DTM: german touring cars championship - 1. race Hockenheimring, GER #51 Nico Mueller (SUI, Audi Sport Team Rosberg, Audi RS 5 DTM)
Hier nimmt alles seinen Anfang – und findet nach 18 Rennen sein Ende. Zwischen dem 6. und 8. Mai dröhnen die Motoren der DTM-Boliden am Hockenheimring erstmals im Jahr 2016 wieder durchs Rund. VOL.AT verlost jetzt 2 Tickets für die DTM am Hockenheimring!
DTM

Die Auftakt-Veranstaltung zur Saison 2016 hat es in sich. An drei Tagen wird alles geboten, was das Motorsport-Herz begehrt. Das erste Kräftemessen der 24 DTM-Piloten darf mit großer Spannung erwartet werden. Im Motodrom setzten Audi, BMW und Mercedes-Benz in zwei Rennen ihre ersten Duftmarken. Im Rahmenprogramm geht es teils wild zu: Wie bereits im Vorjahr verlangen die Streiter der Rallycross-Weltmeisterschaft auf einer speziell angelegten Strecke zwischen Sachs- und Südkurve ihren Autos alles ab – nur eine weitere von vielen Attraktionen, die das Auftaktwochenende der DTM-Saison 2016 für die Zuschauer bereit hält.

Im Vorjahr feierte Audi einen beeindruckenden Saisonstart: Jamie Green siegte am Samstag, Mattias Ekström am Sonntag. Und doch treten der Hersteller und seine Piloten nach der Trophäe des Champions, die Mercedes-Benz-Fahrer Pascal Wehrlein am Ende in die Höhe stemmte. Revanche in der Hersteller-Wertung, die letztlich an BMW ging. Wenn die Startampel auf dem Hockenheimring das erste Mal erlischt, sind packende Duelle vorprogrammiert. Die Fans dürfen sich auf zwei Qualifyings und zwei Rennen der Extraklasse freuen. Zeit zum Luftholen bleibt an diesem Wochenende kaum: Autogrammstunden, Konzerte bei der ARD-Chartshow, der Pitwalk und die besondere Atmosphäre des Fahrerlagers ziehen die Massen an.

Auch auf der Strecke ist für jede Menge Abwechslung gesorgt. Die Rallycross-Piloten werden mit ihren direkten Duellen auf Asphalt und Schotter für ein Spektakel sorgen – atemberaubende Manöver sind hier garantiert. Im Fahrerfeld ein echter Superstar der Motorsport-Szene: der US-Amerikaner Ken Block, der mit seinen besonderen Videos im Internet Millionen Fans verzückt hat und nun sein Können erstmals in einer kompletten Rennserie unter Bewies stellen möchte. Wie im Vorjahr werden zudem erneut der Audi Sport TT-Cup und der Porsche Carrera-Cup Deutschland für beste Unterhaltung sorgen.  Der DTM-Auftakt ist prall gefüllt mit Attraktionen – ein Wochenende, das sich Motorsport-Fans auf keinen Fall entgehen lassen sollten.

Jetzt Tickets gewinnen!

Wer sich die DTM am Hockenheimring vom 6. bis zum 8. Mai nicht entgehen lassen möchte, hat jetzt die Chance, live dabei zu sein! VOL.AT verlost 2 Tickets! Einfach eine kleine Gewinnfrage beantworten und mit ein bisschen Glück schon bald direkt vor Ort mitfiebern!

Sollte das unten stehende Teilnahmeformular nicht sichtbar sein, bitte HIER klicken, um beim Gewinnspiel mitmachen zu können!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gewinnspiel
  • DTM setzt in Hockenheim erste Duftmarke: Jetzt Tickets gewinnen!