AA

DTM-Finale auf dem Hockenheimring – der Kreis schließt sich: Jetzt Tickets gewinnen!

VOL.AT verlost jetzt 4x2 Tickets für das große DTM Finale am Hockenheimring, welches Mitte Oktober stattfindet. Jetzt mitmachen und mit ein bisschen Glück live dabei sein - Spannung und Action garantiert!
DTM

HIER TICKETS FÜR DAS DTM FINALE GEWINNEN!

Der Kreis schließt sich – am ersten Mai-Wochenende begaben sich Fahrer auf dem Hockenheimring zum ersten Mal auf die Jagd nach der DTM-Krone 2015. Fünfeinhalb Monate und 16 Rennen später endet die Hatz dort, wo sie begonnen hat. Zwischen dem 16. und 18. Oktober steigt auf dem Hockenheimring das große Finale einer Saison, die an Spannung und Action kaum zu überbieten war. Noch einmal kämpfen die DTM-Piloten in zwei Qualifyings um die besten Startpositionen, noch einmal werden in zwei Rennen jeweils 25 Punkte für den Sieger vergeben. Und wieder werden packende Rahmen-Rennserien und elektrisierende Show-Acts ihren Teil dazu beitragen, dass den Besuchern Entertainment der Extraklasse geboten wird.

Für Audi begann die Saison nahezu wie aus einem Guss: Auf dem Hockenheimring entschieden Anfang Mai Jamie Green das Samstags- und Mattias Ekström das Sonntagsrennen für sich. Ob die Konkurrenz von Mercedes-Benz und BMW die Ingolstädter diesmal aufhalten kann, wird sich im ersten Rennen des finalen Wochenendes zeigen. Am Samstag hilft nur eine freie Runde und perfektes Timing, um sich im 20-minütigen Qualifying eine möglichst gute Ausgangsposition für den ersten Lauf um 13 Uhr zu verschaffen. Ist dieser nach 40 Minuten entschieden, dürfen sich die Fans bereits auf das große Finale am Sonntag freuen. Das 18. und somit letzte Saisonrennen wird um 15 Uhr gestartet, geht über 60 Minuten und sieht  – anders als am Samstag – für jeden Akteur mindestens einen Boxenstopp vor.

Neben dem letzten Akt der 24 DTM-Piloten, stehen am Hockenheimring noch drei weitere Finals an. So dürfen sich die Besucher auf die Entscheidungen bei der Formel 3, dem Porsche Carrera Cup Deutschland und dem Audi TT Cup freuen. Während die Porsche- und Audi TT-Piloten zwei Rennen austragen werden, liefern sich die Formel 3-Fahrer sogar in insgesamt drei Läufen einen Kampf um  die letzten Meisterschaftspunkte der Saison. Autogrammstunden, das Fahrerlager und der beliebte Pit-Walk werden ebenso für Abwechslung sorgen, wie die Geschehnisse auf der Show-Bühne. Dort wird unter anderem ‚The BossHoss’ auftreten und Lieder ihres neusten Albums ‚Dos Bros’ zum Besten geben. Da das Album erst im September erscheint, wird das DTM-Publikum eines der Ersten sein, die den neuen Sound von ‚The BossHoss’ live präsentiert bekommt.

JETZT GEWINNEN!

Gemeinsam mit VOL.AT und den VN haben Sie jetzt die Gelegenheit, live dabei zu sein! Verlost werden 2 Wochenendtribühnentickets der Kategorie “Silber + Fahrerlagertickets” für das DTM-Festival am Hockenheimring. Dieses findet von 16. bis 18. Oktober statt.

Tickets in den unterschiedlichsten Kategorien für das DTM-Festival am Hockenheimring sind außerdem online unter www.dtm.com erhältlich. Sichern Sie sich jetzt Ihre Karten und lassen Sie sich das dreitägige Final-Spektakel nicht entgehen!

HIER TICKETS FÜR DAS DTM FINALE GEWINNEN!

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gewinnspiel
  • DTM-Finale auf dem Hockenheimring – der Kreis schließt sich: Jetzt Tickets gewinnen!