AA

Drohne filmt Mega-Baustelle von Apples neuem Hauptquartier

Beeindruckende Luftaufnahmen vom Apple-Hauptquartier.
Beeindruckende Luftaufnahmen vom Apple-Hauptquartier. ©youtube
Bislang gab es vom neuen Apple-Hauptquartier im kalifornischen Cupertino lediglich Videoanimationen und ein paar Fotos. Nun hat eine Drohne die gut abgeschirmte Baustelle überflogen - und zeigt das ganze Ausmaß von Apples Fünf-Milliarden-Projekt.

Apple plant das kreisrunde Gebäude mit nahezu durchgängiger Glasfassade schon seit Jahren. Der bereits stark angeschlagene Firmengründer Steve Jobs trat 2011 wenige Monate vor seinem Tod noch persönlich vor den Stadträten auf, um für das Projekt zu werben. Das vierstöckige Hauptquartier – größer als das Pentagon – soll mehr als 14 000 Mitarbeitern Platz bieten.

So soll das neue Apple-Hauptquartier fertig aussehen.
So soll das neue Apple-Hauptquartier fertig aussehen. ©AP

Apple kaufte für die neue Zentrale das frühere Firmengelände des PC-Herstellers Hewlett-Packard direkt an einer Autobahn. Für die Gestaltung des futuristischen Komplexes wurde die Firma des britischen Star-Architekten Norman Foster verpflichtet. Apple will das neue Hauptquartier voraussichtlich 2016 eröffnen, der wenige Kilometer entfernte bisherige Gebäudekomplex war inzwischen zu klein geworden.

(dpa/Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Multimedia Vorarlberg
  • Drohne filmt Mega-Baustelle von Apples neuem Hauptquartier