AA

23-Jähriger wegen Drogenhandels vor Gericht

Der Angeklagte soll große Mengen verkauft haben.
Der Angeklagte soll große Mengen verkauft haben. ©Symbolbild; VOL.AT/Hartinger
Feldkirch - Das Landesgericht Feldkirch beschäftigt sich heute mit einem großen Fall von Suchtgifthandel.

Einem 23-jährigen Mann aus Ex-Jugoslawien wird vorgeworfen, er habe sich mit der Weitergabe von insgesamt 38 Kilogramm Marihuana ein angenehmes Leben finanziert. Er soll die beachtliche Menge innerhalb von knapp zwei Jahren an Interessenten verteilt haben. Außerdem soll der Angeklagte rund ein Kilogramm Kokain verkauft haben. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass er aus rein gewinnsüchtigen Motiven handelte. Auffallend ist, dass der Arbeitslose, dessen Strafkarte fünf Eintragungen aufweist, noch nie wegen eines Drogendeliktes verurteilt wurde. Der Prozess beginnt um elf Uhr.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • 23-Jähriger wegen Drogenhandels vor Gericht