AA

Drogen und Haftbefehl: Bayrische Polizei schnappt Vorarlberger Paar

Die bayerische Polizei zog ein Vorarlberger Pärchen sprichwörtlich aus dem Verkehr.
Die bayerische Polizei zog ein Vorarlberger Pärchen sprichwörtlich aus dem Verkehr. ©EPA (Symbolbild)
Für ein Vorarlberger Paar ist am Sonntag eine Autofahrt in Deutschland eher ernüchternd zu Ende gegangen. Der 22-jährige Fahrer stand unter Drogeneinfluss und musste die Heimreise ohne sein Auto antreten - aber auch ohne Begleiterin.

Denn die 17-Jährige nahmen die deutschen Behörden gleich mit auf’s Revier – gegen sie lag nämlich ein Haftbefehl vor, teilte die bayerische Polizei in einer Aussendung mit.

Heroin, Kokain, Ecstasy und Marihuana

Das Paar wurde laut Exekutive nach einer “rasanten Autofahrt” bei Sigmarszell (Landkreis Lindau) gestoppt. Laut durchgeführtem Drogentest stand der 22-Jährige unter Einfluss von Opiaten und Kokain. Darüber hinaus fanden die Polizisten in seinem Gepäck rund zehn Gramm Marihuana sowie Ecstasy.

17-jährige Beifahrerin mit offenem Arrest

Seine 17-jährige Beifahrerin war bereits zuvor mit dem Gesetz in Konflikt geraten. Bei der Überprüfung der Personalien stellte sich heraus, dass die 17-Jährige im April vom Amtsgericht Augsburg wegen Körperverletzung zu zwei Wochen Dauerarrest verurteilt worden war, die Haftstrafe aber nicht angetreten hatte. Sie wird die zwei Wochen nun in der Jugendarrestanstalt Augsburg absitzen. (red/APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Drogen und Haftbefehl: Bayrische Polizei schnappt Vorarlberger Paar