AA

Dritte Ausgabe des „Lauf ins Gsohl“

Siegertrepchen mit Sieger Andreas Gehrer
Siegertrepchen mit Sieger Andreas Gehrer ©Christof Egle
Tolle Stimmung bei Läufern, Zuschauern und Veranstaltern.
Lauf ins Gsohl

Hohenems (ceg). Organisiert vom Lauftreff Hohenems machten sich exakt 22 Läuferinnen sowie 62 Läufer auf dir 3,5 Kilometer lange Strecke. Der Lauf hat eine lange Tradition, fand viele Jahre aber nicht statt. Erst Kathrin Schichtl und Mathias Galler reaktivierten das Rennen zum Ausflugsziel über Hohenems vor drei Jahren wieder.

Gestartet wurde beim Schießstand, das Ziel war dann wie der Name des Laufes schon ausdrückt, bei der beliebten Alpe Gsohl. Während der 3500 Laufmeter galt es herausfordernde 500 Höhenmeter zu überwinden. Nach genau 21:03 Minuten begrüßte Lauftreff-Obmann Mathias Galler und Moderator Christof Egle den Sieger Andreas Gehrer im Ziel. Nur gut fünf Minuten später ins Ziel kam die Siegerin der Frauenwertung Julia Ender. Sie unterbot dabei ihren eigenen Streckenrekord um mehr als eine Minute.

Der Lauf entpuppte sich erneut für viele Läufer als große Challenge. Andere Teilnehmer nahmen es aber auch gemütlich und so war es wieder ein Rennen für Jung und Alt. Die jüngste Teilnehmerin war gerade vier Jahre alt, die älteste 64.

Im Anschluss erfolgte die Siegerehrung, die von Sportstadtrat Friedl Dold vorgenommen wurde. Neben den Siegern wurden auch die diversen Altersklassen ausgezeichnet. Für Teilnehmer gab es dann die Möglichkeit bei der großen Läufertombola einen der zahlreichen Sachpreise zu gewinnen. Zudem erhielt jeder Läufer eine handgefertigte Finishermedaille aus Holz.

Bei bester Verköstigung durch das Wirtepaar Bernd und Silvia wurden dann bis in die Abendstunden gefeiert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Dritte Ausgabe des „Lauf ins Gsohl“