AA

Dreifacher Badespaß mit gemeinsamer Saisonkarte

Nicht nur das Naturbad Untere Au lädt bald wieder zu Badevergnügen ein.
Nicht nur das Naturbad Untere Au lädt bald wieder zu Badevergnügen ein. ©Henning Heilmann
Neue, vereinfachte Tarife und Kombinationsmöglichkeiten mit dem im Sommer eröffnenden neuen Walgaubad in Nenzing laden in die Frastanzer Bäder ein.   Die sonnigen Temperaturen sind ein untrügliches Zeichen: Am 01. Mai wird in Frastanz wieder die Freibad-Saison eröffnet.
Schon bald Badespaß in drei Bädern im Walgau

Mit dem Ende Juni öffnenden neuen Walgaubad in Nenzing erhöht sich die Vielfalt des sommerlichen Badevergnügens weiter. Erstmals sind in Frastanzer Bädern vier verschiedene Saisonkarten erhältlich: Die Saisonkarte für das Naturbad Untere Au, die Kombikarte Untere Au und Felsenau, die Bädermax-Karte (Untere Au, Felsenau und Waldbad Feldkirch) sowie ganz neu der „WFI Pass“, gültig im Naturbad Untere Au, in der Felsenau und im neuen Walgaubad. 

Ins Walgaubad schnuppern

Da das neue Walgaubad in Nenzing erst im Sommer eröffnet, ist der kombinierte „WFI Pass“, welche im Schwimmbad Felsenau, im Naturbad Untere Au und im Walgaubad gilt, im laufenden Jahr für Erwachsene bereits zum Preis von 65 Euro (dies entspricht dem Preis der Kombikarte Untere Au und Felsenau) erhältlich. Besitzer der Kombikarten Schüler, Vergünstigte und Erwachsene Einzeln für die Frastanzer Bäder können also auf die neue „WFI“ Karte wechseln und das neue Walgaubad bis zum Ende der Saison 2015 aufpreisfrei mitbenutzen und kennenlernen. Neben den zahlreichen neuen Attraktionen im Walgaubad bietet der Erwerb der in allen Walgauer Bädern gültigen Saisonkarte den Vorteil, dass das Walgaubad in Nenzing auch bei Schlechtwetter geöffnet ist und erst am 30. September schließt (ebenso wurde vereinbart, dass Saisonkarten für die Untere Au an Schlechtwettertagen, an denen das Naturbad geschlossen ist, an diesen Tagen automatisch im Wagaubad Nenzing gelten). Eine weitere Kombination mit dem Walgaubad ist für Familien und Alleinerziehende erhältlich – dabei handelt es sich um Saisonkarten für die Frastanzer Bäder mit Gutschein für fünf Eintritte ins Walgaubad für gelegentliche Familienbesuche im neuen Bad. 

Saisonkarten vorab kaufen

Der Erwerb der neuen Saisonkarten ist schon im Vorfeld möglich.  Die Karten können (ab Mittwoch, 22. April) bis zum Saisonstart direkt im Naturbad zu folgenden Zeiten gekauft werden: Montag-Freitag 16:00-19:00 Uhr,  Samstag 09:00-12:00 Uhr.  Das Team des Naturbads untere Au berät gerne über die jeweils günstigsten ermäßigten Preise der Saisonkarten für Schüler, Vergünstigte, Familien und Alleinerzieher. „Wir sind schon ganz heiß auf den Start der neuen Badesaison“, erklärt Oliver Tschabrun, einer der beiden Geschäftsführer der neuen WFI (Walgauer Freizeit und Infrastruktur) GmbH: „Wir laden ein, sich über die neuen Preise und Kombinationsmöglichkeiten bei uns zu erkunden und nebenbei schon mal einen Blick ins Bad zu werfen.“ 

Badespaß nach Belieben

Der 16.000 m² große Naturbadesee Naturbad Untere Au bietet Platz für ungestörtes Badevergnügen. Regelmäßige Kontrollen bescheinigen dem See immer wieder ausgezeichnete Wasserqualität. Besonders beliebt ist das Naturbad bei Familien und Alleinerziehenden: Ein eigener Kinderbereich, ein Sandstrand zum Burgenbauen, ein Spielplatz und mehr lassen Kinderherzen höher schlagen. Für Spaß und Action sorgen Sprungturm, Beach-Volleyball, Fußball, Basketball und Tischtennis. 

Das Schwimmbad Felsenau ist das älteste noch bestehende Schwimmbad Vorarlbergs. Erbaut und eröffnet 1903, hat das Bad mit 33 x 30 m großem Schwimmbecken und dem besonderen Ausblick ins Walgau bis heute nichts an Attraktivität verloren.

Das neue Walgaubad in Nenzing bietet neben einem 25-Meter- und einem 50-Meter-Sportbecken ein Aquafit-Becken mit einer Wassertemperatur von 28 bis 30 Grad, ein Erlebnisbecken, ein Wellenball, Rutschen sowie ein Sprungbecken als Attraktionen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Dreifacher Badespaß mit gemeinsamer Saisonkarte