AA

Dreifach-Sieg bei Konditoren Wettbewerb für "SchokoMus"

Zuckerbäckermeisterin und Inhaberin Irmgard Marte bei der Pokalübergabe zusammen mit dem Innungsmeister Leo Jindrak und Bundesinnungsgeschäftsführerin DI Anka Lorencz.
Zuckerbäckermeisterin und Inhaberin Irmgard Marte bei der Pokalübergabe zusammen mit dem Innungsmeister Leo Jindrak und Bundesinnungsgeschäftsführerin DI Anka Lorencz. ©SchokoMus
„SchokoMus“ gewinnt mit Trüffelpralinen gleich drei Mal beim Internationalen Konditoren Wettbewerb 2018.
SchokoMus Goldpraline 2018

 

Am 16. April 2018 wurden in Linz die Preise an die Sieger des diesjährigen 2. Internationalen Konditorenwettbewerbes überreicht. 154 süße Köstlichkeiten wurden im Februar zur Bewertung eingereicht und jedes dieser Meisterstücke war individuell und einzigartig.

Die hochkarätig besetzte Jury zeigte sich begeistert von der Qualität und der Kreativität der Einreichungen: „Es war diesmal wirklich spannend, von ausgezeichneten Einreichungen mit internationalem Niveau bis hin zu eher schwachen Teilnehmern war alles dabei. Die meisten Kollegen bewiesen aber höchstes handwerkliches Können. Ihre Kreationen waren perfekt ausgearbeitet und harmonisch im Geschmack.“, erklärt Oberjuror Bernd Fenkart.

Unter den Pokalpreisträgern war die Feldkircher Chocolaterie & Patisserie SchokoMus gleich mehrfach vertreten – allen voran mit den drei Gruppensiegern „Rooibush-Limette“, „Mohn-Kirsche“ und „Matcha-Ananas“. Erfinderin und Inhaberin Irmgard Marte freut sich sehr über die Auszeichnung: „Es ist schön, wenn man von Fachkollegen so gut bewertet wird und wir im Vergleich mit den Besten der Branche wieder ganz vorne mit dabei sind, wie bereits 2013 und 2016.  Es bestätigt mich in dem, woran wir täglich im Betrieb arbeiten. Solche Wettbewerbe motivieren natürlich auch immer wieder, Neues auszuprobieren und zu kreieren, und es ist schön, dass sich auch meine Lehrlinge sehr dafür interessieren und von der Leidenschaft für das Handwerk angesteckt wurden.“

Der Wettbewerb wurde von der Bundesinnung der Lebensmittelgewerbe und der Lebensmittelakademie des Österreichischen Gewerbes in Kooperation mit BÄKO Österreich durchgeführt.

 

Quelle: SchokoMus

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Dreifach-Sieg bei Konditoren Wettbewerb für "SchokoMus"