AA

Küchenbrand in der Haunspergstraße: Kleinkind verletzt

Die Feuerwehren waren schnell zur Stelle.
Die Feuerwehren waren schnell zur Stelle. ©FMT-Pictures/M.W.
Die Berufsfeuerwehr war am Montagvormittag bei einem Brand in einem Mehrparteienhaus in der Haunspergstraße in der Stadt Salzburg gefordert. Ein knapp einjähriger Bub erlitt eine Rauchgasvergiftung und musste ins Spital eingeliefert werden.
Bilder vom Einsatz

Das Feuer ist in der Küche  der Wohnung im ersten Stock des Hauses ausgebrochen. Die 39-jährige Wohnungsmieterin und ihr knapp einjähriger Sohn befanden sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs im Wohnzimmer. Die Frau hatte zuvor eine Pfanne mit Öl auf dem eingeschalteten Herd vergessen. Das Öl entflammte und griff innerhalb kürzester Zeit auf umliegende Gegenstände über. Die Mutter versuchte die Flammen mit Wasser zu löschen und mit Kleidungsstücken zu ersticken, was aber misslang. Erst ein aufmerksamer Nachbar konnte den Brand mit einem Pulverfeuerlöscher eindämmen. Die alarmierten Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Salzburg und der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Salzbug LZ Itzling konnte den Brand rasch löschen.

 

Das Kind wurde mit der Rettung ins Spital gebracht./FMT-Pictures/M.W.
Das Kind wurde mit der Rettung ins Spital gebracht./FMT-Pictures/M.W. ©Das Kind wurde mit der Rettung ins Spital gebracht./FMT-Pictures/M.W.

Kleinkind bei Brand verletzt

Bei dem Brand wurde der Bub verletzt und musste vom Roten Kreuz mit einer Rauchgasvergiftung ins Landeskrankenhaus Salzburg eingeliefert werden. Auch die Mutter wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Durch die starke Rauchentwicklung und des Brandschadens entstand in der Wohnung ein erheblicher Sachschaden.

 

Erst Sonntagabend ist es in der Josefiaustraße zu einem Küchenbrand gekommen.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Salzburg-Stadt
  • Küchenbrand in der Haunspergstraße: Kleinkind verletzt