AA

Drei-Tages-Vignette liegt bei Ministerium auf Eis

Arrivederci Korridorvignette hieß es im Sommer vor einem Jahr. Kommt nun vielleicht eine Drei-Tages-Korridorvignette?
Arrivederci Korridorvignette hieß es im Sommer vor einem Jahr. Kommt nun vielleicht eine Drei-Tages-Korridorvignette? ©VOL.AT/Paulitsch
Vor einem Jahr hatte Infrastrukturministerin Doris Bures die Prüfung einer Drei-Tages-Vignette versprochen. Die ASFiNAG hat die Studie schon längst geliefert. Das Verkehrsministerium blieb untätig.
3-Tages-Vignette um 6 Euro?
Bures: Nein zu Korridorvignette

Vor einem Jahr hatte Infrastrukturministerin Doris Bures die Prüfung einer Drei-Tages-Vignette versprochen. Anlass dafür war das Ende der Korridorvignette, die nach der Freigabe beider Pfändertunnelröhren für den KFZ-Verkehr abgeschafft wurde. Während die Asfinag ihre Erhebungen durchführte und das Datenmaterial an das Verkehrsministerium schickte, blieb man dort untätig. „Es gibt nichts Neues“, hieß es auf VN-Anfrage aus dem Ressort von Bures. Es soll nun auch noch das Verhalten der Autofahrer während des Sommers erhoben werden. Gretchenfrage: Wie viele KFZ-Lenker meiden aus Kostengründen die Autobahn und fahren durch Bregenz?

Den ganzen Artikel lesen Sie in den “Vorarlberger Nachrichten“.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Drei-Tages-Vignette liegt bei Ministerium auf Eis