AA

Drei schwere Wintersport-Unfälle im Bregenzerwald

Snowboarder stürzte in Mellau rund 45 Meter ab.
Snowboarder stürzte in Mellau rund 45 Meter ab. ©Polizei
Schröcken/Mellau/Damüls - Am Freitag wurden bei Alpinunfällen in Faschina, Schröcken und Mellau drei Wintersportler schwer verletzt. In Schröcken stürzte ein Skitourengeher 150 Meter ab. In Mellau stürzte ein Snowboarder über felsdurchsetztes Gelände.

Gegen 13.10 Uhr verlies ein Snowboarder aus Hüttenberg (Bundesland Hessen, Deutschland) im Skigebiet Damüls die präparierte Piste und wollte gemeinsam mit einem Skifahrer im freien Skiraum in Richtung Talstation der Seilbahn Wildgunten in Mellau abfahren. Plötzlich gerieten die beiden in schwieriges Gelände, in dem der 23-jährige Snowboarder rund 45 Meter durch felsdurchsetztes, teilweise senkrecht abfallendes Gelände stürzte. Der Begleiter alarmierte die Rettungsmannschaften. Der Schwerverletzte konnte mit einem Rettungshubschrauber per Seil geborgen und in das Krankenhaus Feldkirch geflogen werden.

150 Meter abgestürzt

Einem 53-jährigen Skitourengeher aus Bezau wurde eine Abfahrt vom Hochberg im Gemeindegebiet von Schröcken zum Verhängnis: Der Mann, der alleine unterwegs war, stürzte gegen 16.45 Uhr rund 150 Meter durch felsiges Steilgelände ab und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Er konnte selbst per Handy einen Notruf absetzen und von der Besatzung eines Helikopters gerettet werden. Der Mann wurde in das Krankenhaus Dornbirn gebracht.

Skifahrer schwer gestürzt

Am Freitagmittag fuhr ein 28-jähriger Skifahrer aus Waldenbuch (D) im Schigebiet Faschina auf einer Schiroute talwärts. Dabei kam er zu Sturz und zog sich Kopfverletzungen unbestimmten Grades zu. Der Mann wurde vom Rettungshubschruaber  “C8” in das LKH Feldkirch geflogen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Drei schwere Wintersport-Unfälle im Bregenzerwald