AA

Drei Medaillen für Nachwuchs-Leichtathleten

©Hans Frei
Die österreichischen Hallen-Meisterschaften der U20 bildete den Abschluss der nationalen Hallensaison. Pascal Kobelt aus Lustenau, die Lochauerin Bettina Rinderer und Mike Sgarz holten Edelmetalle.
Drei Medaillen bei Titelkämpfen

Aus Vorarlberger Sicht fand sich eine Hand voll Athleten im Wiener Ferry Dusika-Hallenstadion ein und konnten bei der Medaillenvergabe durchaus auch mit den besten Österreichs mithalten.
Silber für Pascal Kobelt im Stabhochsprung und Bettina Rinderer über 200m, Bronze für Mike Sgarz im Stabhoch
Pascal Kobelt (TS Lustenau, 4,40m im Stabhochsprung) gewann wie schon vor einer Woche eine Medaille bei U18, diesmal wurde er Vizemeister. In der gleichen Disziplin gewann mit Mike Sgarz (Raiffeisen TS Gisingen, 4,30m) ein weiterer Ländle Athlet die Bronze Medaille.

Über 200m lief Bettina Rinderer (SV Lochau, 25,36s) ebenfalls aufs Stockerl und holte sich Silber. Matthias Nussbaumer (Raiffeisen TS Gisingen, 12.52m) verpasste leider ganz knapp das Podest und wurde im Dreisprung undankbarer Vierter. Sein Vereinskollege Simon Hasler, der heuer schon über 1,92 Meter gesprungen ist, wurde mit übersprungenen 1,85 Meter guter Sechster.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Drei Medaillen für Nachwuchs-Leichtathleten