AA

Drei Ehrungen und viel Musik

Auch der musikalische Leiter Stefan Ruprecht gratulierte den drei Geehrten.
Auch der musikalische Leiter Stefan Ruprecht gratulierte den drei Geehrten. ©Foto: str
Er war gut gefüllt am vergangenen Samstag Abend, der Saal der polytechnischen Schule Montafon, als die Harmoniemusik Tschagguns zu ihrem traditionellen Frühjahrskonzert lud. 
Impressionen vom Frühjahrskonzert der Harmoniemusik Tschagguns

Neben dem musikalischen Teil des Abends standen aber auch drei Ehrungen verdienter Mitglieder sowie die Überreichung der Leistungsabzeichen an Jungmusiker an diesem Abend auf dem Programm. Den Auftakt für das Konzert gab die Jugendformation „Gagla und Tö“, die gleich zu Beginn zwei Musikstücke präsentierte. Dazwischen wurden den Jungmusikern Sonja und Lukas Stüttler, Andreas Marent, Raphael Neher, Viktoria Tschugmell, Kilian Loretz und Noah Bitschnau ihre Leistungsabzeichen überreicht.

Leistungsabzeichen

Allesamt hatten diese mit ausgezeichnetem Erfolg bestanden und durften deshalb vom Publikum einen großen Applaus entgegen nehmen. Anschließend trat die Harmoniemusik Tschagguns unter der musikalischen Leitung von Stefan Ruprecht auf die Bühne. Einige einleitende Worte sprach auch noch der neue Obmann der Harmoniemusik Tschagguns Günter Kasper, der neben dem Bezirksobmann des Blasmusikverbandes Thomas Rudigier auch noch den Standesrepräsentanten und Tschaggunser Bürgermeister Herbert Bitschnau begrüßte. Nach einigen gelungenen Blasmusikstücken wie etwa „Hawai Five“ oder „Ho-Ruck-Bum“ gab es dann in der Pause die Ehrungen drei verdienter Mitglieder.

Großes Engagement

So wurde Martin Rützler das silberne Ehrenzeichen des Vorarlberger Blasmusikverbandes für seine 25jährige Treue sowie die Ehrenmitgliedschaft der Harmoniemusik Tschagguns überreicht, Gotthard Sandrell wurde mit dem goldenen Ehrenzeichen für 40 Jahre aktive Tätigkeit ausgezeichnet und Otmar Rützler feierte seine 50jährige Zugehörigkeit zur Harmoniemusik Tschagguns. Obmann Günter Kasper gratulierte allen drei Geehrte und bedankte sich herzlich für ihr Engagement in all den vergangenen Jahren. Anschließend wurden noch drei Musikstücke und Zugaben präsentiert, bevor das Konzert in den gemütlichen Teil im Foyer der Schule überging.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bartholomäberg
  • Drei Ehrungen und viel Musik