AA

Drei Bregenzerwälder feiern mit AKA U15 österreichischen Meistertitel

Die Freude bei der AXA Vorarlberg U15 kannte keine Grenzen
Die Freude bei der AXA Vorarlberg U15 kannte keine Grenzen
AKA Vorarlberg U15 ist Meister – Drei Wälder Kicker mittendrin! Schon vor einigen Tagen berichtete waeldernachwuchskicker.at von einem möglichen Wechsel eines jungen Bregenzerwälders nach Augsburg, der bei der AKA Vorarlberg engagiert ist.

Auch heute darf Vorarlbergs Talentschmiede nicht fehlen,
denn eine Altersstufe tiefer kürte sich die heimische Auswahl am letzten Wochenende sensationell zu Österreichs Meister, und dass drei Runden vor Schluss.

Maßgeblichen Anteil am ersten Titel für Vorarlberg in der TOTO Jugendliga U15 hatten mit Daniel Nußbaumer (Langenegg), Johannes Tartarotti (Bezau) und Marcel Küer (Hittisau) drei junge Wälder Kicker. Während sich Letzterer nach einer Verletzung im Herbst nun als Innenverteidiger etablierte, spielten sich die beiden 14-Jährigen Nußbaumer und Tartarotti, welche auch schon vor dem BNZ im Vorderwald für Furore sorgten, im Mittelfeld fest und hatten von der ganzen Mannschaft die meisten Einsatzminuten. Was für herausragende Fußballer die Beiden sind, ist nicht nur ihren Trainern Didi Berchtold und Klüsse Nußbaumer aufgefallen, sondern auch dem ÖFB. Als einer von wenigen Spielern in unserem Heimatland wurden sie in die Talenteförderung Projekt12 vom österreichischen Fußballverband aufgenommen. Quelle: waeldernachwuchskicker.at .

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Langenegg
  • Drei Bregenzerwälder feiern mit AKA U15 österreichischen Meistertitel