AA

Doug Mason neuer Trainer des KAC

Der Kanadier unterschrieb Vertrag bis Saisonende
Der Kanadier unterschrieb Vertrag bis Saisonende
Doug Mason ist der neue Trainer des österreichischen Eishockey-Rekordmeisters KAC. Der 59-jährige Kanadier mit niederländischem Pass unterschrieb einen Vertrag bis Saisonende mit vereinsseitiger Option auf ein weiteres Jahr, gab der KAC am Montag bekannt. Mason übernimmt von Interimstrainer Alexander Mellitzer, der die Mannschaft nach der Trennung von Martin Stloukal für drei Spiele betreut hat.


Der Tscheche Stloukal war am 26. September nach nur vier Runden und einem 0:9-Heimdebakel gegen Linz freigestellt worden. Der KAC hat in der vergangenen Saison das Play-off verpasst und liegt nach sieben Spielen mit nur zwei Siegen auf Rang neun der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL).

Mason arbeitete 13 Saisonen als Cheftrainer in der DEL (Krefeld, Iserlohn, Köln, Mannheim) und zwei Jahre in der Schweizer NLA (EV Zug). Mason leitet am Dienstag sein erstes Training.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Eishockey
  • Doug Mason neuer Trainer des KAC