AA

Dornbirner Unternehmen Ölz zu "Top-Marke" in Deutschland gekürt

Daniela Kapelari-Langebner und Bernhard Ölz, Geschäftsführender Gesellschafter des Dornbirner Unternehmens.
Daniela Kapelari-Langebner und Bernhard Ölz, Geschäftsführender Gesellschafter des Dornbirner Unternehmens. ©Ölz
Das Dornbirner Backwarenunternehmen Ölz gehört laut Forschungsinstitut Gfk und dem Fachmedium "Lebensmittel Zeitung" zu den 100 erfolgreichsten Marken in Deutschland 2016.

Ermittelt werden die “Top-Marken” vom Gfk aus 5.000 Produktmarken in 100 Warengruppen. Maßgeblich für den Sieg in den jeweiligen Kategorien ist das größte Marktanteilsplus. Ölz konnte sich dabei in der Gruppe “Süße Kuchen/Torten/Strudel” gegen die Konkurrenz durchsetzen.

„Wir freuen uns sehr, dass unsere Backwaren-Spezialitäten von deutschen Konsumenten so geschätzt werden“, sagt Daniela Kapelari-Langeber, Ölz-Geschäftsführerin im Bereich Marketing und Vertrieb. Deutschland ist neben der Schweiz der wichtigste Exportmarkt für das Unternehmen aus Vorarlberg.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirner Unternehmen Ölz zu "Top-Marke" in Deutschland gekürt