AA

Dornbirner Silber-Jungs

Die Dornbirner Judokas zeigten beim Turnier in Altstätten wieder ihr Können.
Die Dornbirner Judokas zeigten beim Turnier in Altstätten wieder ihr Können. ©Verein
Erfolgreiche Ausbeute für die Dornbirner Judokas beim Turnier in der Schweiz.
Dornbirner Silber-Jungs

Dornbirn/Altstätten. Vergangenen Samstag kämpften in Altstätten (Schweiz) die U18, U21 sowie die Elite-Judokas wie jedes Jahr ein stark besetztes Turnier – vor allem mit Kämpfern aus der Schweiz, ging es doch um Platzierungspunkte. Dornbirn war mit gleich fünf Judokas am Start: Simon Pastor (-55 kg) gewann seine ersten zwei Kämpfe, den Einzug ins Finale verlor er ebenso wie seinen Trostrundenkampf. Sandro Hölzler (-73 kg) hatte in seinem Pool fünf Gegner, zwei konnte er besiegen. Dies war allerdings zu wenig, um in die Finalrunde einzuziehen.

Dreimal Silber für Böhler & Co.

Khangerel Batkhuyak (+ 81 kg) musste sich mit vier Gegnern messen. Er verlor nur einen Kampf und holte sich so bravourös die Silbermedaille. Tobias Stöckler (U21/-55) hatte nur zwei Gegner. Er konnte einen Kampf für sich entscheiden und wurde ebenso mit dem 2. Rang belohnt. David Böhler (Elite/-90), Trainer der Kampfmannschaft, wollte es wieder einmal wissen. Mit zwei Siegen schaffte er ganz sicher den Finaleinzug, dort setzte es dann allerdings eine Niederlage. Letztendlich freute er sich aber ebenso über seinen Stockerlplatz und eine weitere Silbermedaille.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Dornbirner Silber-Jungs